Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 27.11.2009, 18:55 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Avent Niplette?

Habe sie von meiner Hebamme empfohlen bekommen,weil ich so flache Brustwarzen habe,..bin jetzt in der 36.SSw und möchte so gerne stillen...
Jetzt kostet eine um 30 €..deswegen würde ich gerne noch Meinungen dazu hören...vielleicht hat ja auch jemand eine abzugeben??LG

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Avent Niplette?

Antwort von michou am 27.11.2009, 22:31 Uhr

hi..also zum ende meiner 1. schwangerschaft habe ich die niplette benutzt..war ganz ok..aber so richtig geholfen hat es nicht dauerhaft..als mein sohn dann geboren wurde habe ich anfangs mit stillhütchen gestillt..und nach 1-2 wochen komplett ohne..habe insgesamt 10 monate gestillt und dadurch haben sich meine brustwarzen total normalisiert..:-)

mach dir keine sorgen..das stillen wird bestimmt klappen..bei problemen such dir ne stillberaterin..gibts ja oft auch im krankenhaus schon..

viel glück und ne schöne geburt!! gruss dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Avent Niplette?

Antwort von Melis-Mama am 28.11.2009, 14:00 Uhr

Hallo:) ich glaube nicht, dass man die niplette für 30€ wirklich haben muss.
Ich kann dir nur verraten, was ich gemacht habe, ob es wirklich genützt hat, weiss ich allerdings nicht, aber ich bilde mir das so ein;)
ich habe diese ganz einfachen stillhütchen gekauft von mam glaube ich, für 4,95€ oder sowas. habe sie bei jeder gelegenheit getragen, leider ging das nicht immer in anwesendheit von anderen, da ichmir vorkam wie ein Gewehr:) als ich die Hütchen rausgenommen habe, bekam ich immer so ein wenig milch, ganz minimal und meine Brustwarzen waren ganz spitz. Zusätzlich habe ich ab der 37. Woche 3-4mal die WOche Vitamalz getrunken und jede menge Fencheltee (trinke ich immer noch- meine Tochter ist4,5 monate und wird voll gestillt). ICh hatte gar keine Schwiereigkeiten beim Stillen. keine wunden Brustwarzen, etc.

also, ich denke, probieren geht über studieren;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Avent Niplette?

Antwort von Muts am 28.11.2009, 22:28 Uhr

Ich glaube, dass man die Niplette schon früher in der SS anwenden sollte bzw kann und in den letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr, da es Wehen auslösen könnte.

Ich habe auch total flache BW und daran haben auch 3 Stillkinder nichts geändert. Es hat am Anfang eben lang gedauert, bis sie gelernt hatten gut zu saugen und ich hatte sehr lang Probleme mit wunden BW....

Was zu empfehlen wäre: eine Milchpumpe, denn damit kannst du auch die Brustwarzen gut anregen, nach vorn zu "schlüpfen", bevor Du Dein Kind anlegst.

Noch eine schöne Kugelzeit, LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Avent Niplette?

Antwort von Madnurse am 28.11.2009, 23:17 Uhr

Ich habe auch flache Brustwarzen und habe nie mit dergleichen DIngen hantiert. Ich stille inzwischen problemlos mein fünftes Kind.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.