Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 28.11.2009, 16:53 Uhr

Brauche Euren Rat... Arbeit, Stillen und Fremdbetreuung

Hallo,

heute habe ich zwei Stellenanzeigen in der Zeitung gelesen, auf die ich mich gerne bewerben würde.
Ich werde dies auch tun und dann mal sehen, ob es was wird. Ich gehe davon aus, dass die Stellen jeweils zum Januar oder gar erst Februar zu vergeben sind, steht leider nichts weiter dabei.
Der Zwerg wäre dann 12 bzw. 13 Monate alt.

Doch ich stille, in dem Fall leider, immer noch sehr häufig. Meint Ihr, wenn Minimann (jetzt 11 Mon.) in eine Betreuung geht, funktioniert das tagsüber auch ohne Stillen?
Er trinkt Wasser aus dem Glas, isst ein wenig an einem Brötchen o. Zwieback und isst auch immer mal ein paar Löffel Obstmus oder Menugläschen.

Abpumpen klappt schon lange nicht mehr, ich habe nur so eine Handpumpe für den Notfall, für ganz zu Anfang der Stillzeit.

Ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann?
Ist oder war jemand in ähnlicher Situation?

melli

 
4 Antworten:

Re: Brauche Euren Rat... Arbeit, Stillen und Fremdbetreuung

Antwort von KiliansMama am 28.11.2009, 20:35 Uhr

Möchtest Du denn abstillen?

Ich war damals auch ganz verzweifelt, weil ich wieder arbeiten gehen wollte und mein Sohn keine Flasche nahm. Zum Abpumpen hatte ich auch nicht genug Milch. Meine Kinderärztin meinte, dass ich ihm eben nur noch die Flasche anbieten sollte, ohne Zwang, aber ohne die Option zu stillen."Es ist noch Huhn auf einem Körnerberg verhungert." sagte dieÄrztin.
Bei Dir wäre es dann nicht die Flasche, sondern wahrscheinlich schon ein Brot oder so.
Und mit dieser inneren Einstellung hat es bei uns dann auch geklappt. Da Dein Sohn dann sogar älter ist als meiner damals war, denke ich, dass man es ihm dann auch noch ein bisschen erklären kann.

Ich bin sicher, dass es bei Euch auch klappt!

AllesGute!

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat... Arbeit, Stillen und Fremdbetreuung

Antwort von bubumama am 28.11.2009, 20:40 Uhr

Naja, abstillen möchte ich nicht unbedingt so ganz. Aber so richtig essen mag er ja auch nicht. Mal sehen, ich versuchs weiterhin, ihm Fingerfood zu geben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat... Arbeit, Stillen und Fremdbetreuung

Antwort von anouschka78 am 28.11.2009, 23:13 Uhr

Mein Sohn kam vollgestillt mit 8 Monaten in die Kita - ein Breiverweigerer. Es hat wunderbar geklappt. Dort hat er "normal" gegessen. Zuhause war weiterhin nur Brust angesagt. Ich habe nie abgepumpt. Wir haben gestillt bis er 18 Monate alt war und ich wieder schwanger.

Ich hätte jetzt bei deinem Zwerg überhaupt keine Bedenken, dass das nicht funktionieren würde.

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat... Arbeit, Stillen und Fremdbetreuung

Antwort von jori am 29.11.2009, 22:29 Uhr

Hallo! Mein Sohn war damals 11 Monate alt und Stillfan, ging prima ohne mich! Bis zum 1. Arbeitstag schlief er nur an der Brust ein, prompt auch zum ersten Mal in Papas Arm. In dem Alter glaube ich auch ganz fest, dass du dich bewerben kannst!!!! :-) Alles Gute!

PS: NICHT Abstillen trotz Arbeitsbeginn war ne super SAche! Die ExtraNähe war für uns beide gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.