Stillen

Forum Stillen

Gezappel beim Stillen

Thema: Gezappel beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe Seit einigen Tagen zappelt meine Tochter beim Stillen so arg rum, dass es bald nicht mehr geht. Dadurch schluckt sie ziemlich viel Luft, so dass sie Bauchweh bekommt und abends nicht schlafen kann. Sie dann wieder beschwerdefrei und müde zu kriegen, ist ein echter Kraftakt. Habe schon mit ihr gemeckert und war kurz davor die Brust einzupacken. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille sie jetzt häufiger als vorher im Liegen. Liegt es an der Stillposition? Was kann ich bloß tun, damit sie ruhiger und dadruch effektiver trinkt? Kennt das wer?? Bin irgendwie ratlos... lg babygirl PS: Hab Samstag mit Beikost angefangen. Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen?

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir haben auch einen kleinen Zappler, zumindest machnmal. Einige Male hat es uns geholfen ihn mit einem Spucktuch abzudecken um jegliche Ablenkung zu vermeiden. Versuchs doch mal. Oder mach das Zimmer dunkel. (Bei uns fällt auf, dass er nachts einfach effektiver trinkt) In jedem Fall Fernseher, Radio etc aus, ruhiges Zimmer ohne andere Personen. Emmy

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Kind hilft es auch wenn sie mit den Füssen einen "Halt" verspüren. So verlieren sie nicht ihr Körpergefühl, sondern merken eine Art "Körpergrenze". Vielleicht mal versuchen, das beim Stillen die Füsse an etwas aufliegen so das das Kind merkt das ein leichter Wiederstand da ist. LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 18:50