Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von presanella am 30.11.2009, 8:57 Uhr

folsäure jod und und

hallo zusammen,

mir wurde empfohlen wo unsere kleine tochter geboren wurde in der stillzeit folsäure und jod zu nehmen...nun ist unsere schon 8 monaten alt. ich stille sie noch sehr viel (etwas beikost und fingerfood kriegt sie). wie lange sollte man folsäure und jod noch einnehmen? sollte man es überhaupt noch was zusätzliches einnehmen? wie macht ihr das?.....

grüsse presanella

 
2 Antworten:

Re: folsäure jod und und

Antwort von anouschka78 am 30.11.2009, 9:18 Uhr

Wie schauts mit deiner Ernährung aus? Ausgewogen? Dann schadet Folsäure und Jod sicher nicht aber es ist kein Muss. Ich denke das kann man wegpacken bis man wieder schwanger ist.

Anouschka die nix einnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure jod und und

Antwort von Deanna31 am 30.11.2009, 11:00 Uhr

... ich habe auch lange Zeit in der Stillzeit, ca 9 Monate, ein bekanntes Präparat mit Folsäure, Jod und Fischöl genommen. Nachdem ich aber gelesen habe, dass in Studien herausgekommen ist, dass langfristige Zufuhr von Folsäure in hohen Dosen krebserregend sein soll, habe ich die Finger davon gelassen. Wobei längerfristig und hohe Dosen nicht definiert waren. Ich stille immer noch, aber ich denke, dass meine Ernährung ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.