Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 24.04.2011, 20:38 Uhr

immernoch milch nach fast zwei jahren???

hallo,

ich würd gern mal rumhören...ich hab im mai 2009 meinen sohn (frühchen, ssw 23+6) entbunden, anschließend ein paar wochen abgepumpt und im juli entgültig mit dem pumpen aufgehört. habe dann auch wieder begonnen meine normale pille zu nehmen. nun ist es so, dass ich, wenn ich an meinen brüsten drücke noch immer tropfenweise milch kommt. die brüste tun aber nicht weh oder so, nur manchmal wache ich morgens mit einem nassen fleck rund um die brustwarze(n) auf. kennt das jemand? würdet ihr zum doc mit dem problem?

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: immernoch milch nach fast zwei jahren???

Antwort von Joni76 am 24.04.2011, 21:55 Uhr

Hm also dass noch was kommt, wenn man drückt, das ist ja eigentlich normal. Aber dass Du nachts quasi "ausläufst"...damit würde ich lieber mal zum Arzt gehen. Klingt schon komisch nach 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch milch nach fast zwei jahren???

Antwort von Charly0815 am 24.04.2011, 22:20 Uhr

Hallo!

War bei mir auch so nach meinem ersten Sohn und ich rechne damit, dass es jetzt beim zweiten wieder so sein wird. Eigentlich vermute ich, dass ich niemals mehr wieder so ganz 'milchfrei' sein werde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch milch nach fast zwei jahren???

Antwort von Astrid am 25.04.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

wenn der Körper noch Prolaktin (Milchbildungshormon) produziert, obwohl man lange schon nicht mehr stillt, ist das meist stressbedingt. Gefährlich ist das nicht, und es muss auch nicht behandelt werden. Überlege einfach mal, ob Du im Alltag vielleicht mehr Freiräume, mehr entspannte Zeit für Dich etc. brauchst. Vielleicht nimmst Du es ja auch als Anlass, mal eine Entspannungstechnik zu lernen?

Nur, wenn Du wieder Kinderwunsch hast, solltest Du den Prolaktinspiegel beim Arzt checken lassen. Denn erhöhtes Prolaktin im Blut kann das Schwangerwerden erschweren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch milch nach fast zwei jahren???

Antwort von leonie_08 am 26.04.2011, 12:49 Uhr

Meine große hab ich nicht gestillt (2008 geb.) und trotzdem hatte ich bis zum 4.ss monat noch milch (kleine ist 6 wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wechselnde Milchmenge

Hallo, kennt das auch jemand, dass die Milchmenge ständig wechselt? Mal hab ich das Gefühl die Brüste platzen gleich, und am nächsten Tag krieg ich mein Kind kaum satt! Was kann ich denn tun, damit die Milchmenge konstant bleibt? Ich trinke eigentlich jeden Tag in etwa gleich ...

von Eule29 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

unsicher wegen milchmenge und schmerzen

hallo, unser sohn ist jetzt 11 tage alt und eigentlich hat immer alles super geklappt mit dem stillen. wir waren bis gestern im krankenhaus und ich hab ihn auch da immer angelegt wenn er hunger hatte, ca. alle drei stunden. jetzt sind wir seit gestern endlich zuhause und er ...

von miina 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch unter dem Massagekissen der Avent:-(

Huhu Mädels, mein Problem steht ja schon oben-kennt das jemand oder stell ich mich zu blöd beim abpumpen an? Bin übrigens neu hier und erst seit 15Tagen Mama eines Sohnes. Irgendwie drückt sich immer Milch und andere Körperflüssigkeiten zwischen das Silikonkissen und ...

von niffy79 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche milchpumpe könnt ihr empfehlen ?

Mein Anliegen steht ja schon oben. Ich Suche nach einer eher günstigeren Variante Die zum Beispiel : ...

von Mary196 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviele Milchmahlzeiten braucht sie noch?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 10 Monate alt. Sie isst mittags, nachmittags und abends Brei (abends Milchbrei) und wird abends zum Schlafen, nachts 1 oder 2x und morgens gestillt. Nun möchte ich aber langsam beginnen abzustillen, ich merke das ich mit dem Stillen ...

von Happymom6784 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mein baby wird nicht von meiner milch satt

ich hab das gefühl das mein sohn nicht wirklich satt wird er ist jetzt 9 tage alt und trink 40-60 ml muttermilch schreit nach ner halbe stunde wie ein verrückter und dann nochmal 70 ml aptamil pre ist das normal ????

von Sandylovee 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch???

Hallo, ich glaube ich habe zu wenig Milch, mein kleiner ist 2 Wochen alt, wenn ich ihn stille kommt er alle 1,5 stunden. Wenn ich abpumpe bekomme ich nicht mehr als 80ml aus beiden Brusten ist doch wenig oder??? Wenn mein kleiner pre milch bekommt trinkt er 150 ml und ...

von nixia2303 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchstau? brustentzündung?

milchstau ? ich bin heute morgen aufgewacht mit "riesigen" brüsten, obwohl mein sohn die nacht 2 mal zum stillen bekommen ist. ( stille voll und mein sohn ist 3 monate alt) ich habe wie ein knoten in der brust und der tut höllisch weh.. hab die brust nach dem er satt war ...

von diekleene21 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Langt die Milch noch????

Boah, heute wurde ich gefragt ob ich immer noch stille (mein Wurm ist schon sage und schreibe 7 Monate alt, jaja) und ob denn meine Milch noch langt oder ob ich schon Pulver zufüttern muss....ähh, ja :-) Kanns denn das wirklich geben, dass die auf einmal wegbleibt?? Oder ...

von Zuckerle 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu wenig milch

mein sohn 9,5 monate trinkt nur noch morgens gegen halb fünf an der brust.ich habe seit 4 wochen den verdacht das er zuwenig milch bekommt.da er nach dem trinken immer noch weint und ca nach 1 std wieder ran möchte.nun habe ich gestern u heute mal eine flasche um halb fünf dazu ...

von karibiksonne 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.