Stillen

Forum Stillen

immernoch milch nach fast zwei jahren???

Thema: immernoch milch nach fast zwei jahren???

hallo, ich würd gern mal rumhören...ich hab im mai 2009 meinen sohn (frühchen, ssw 23+6) entbunden, anschließend ein paar wochen abgepumpt und im juli entgültig mit dem pumpen aufgehört. habe dann auch wieder begonnen meine normale pille zu nehmen. nun ist es so, dass ich, wenn ich an meinen brüsten drücke noch immer tropfenweise milch kommt. die brüste tun aber nicht weh oder so, nur manchmal wache ich morgens mit einem nassen fleck rund um die brustwarze(n) auf. kennt das jemand? würdet ihr zum doc mit dem problem? liebe grüße

von lara-mari am 24.04.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hm also dass noch was kommt, wenn man drückt, das ist ja eigentlich normal. Aber dass Du nachts quasi "ausläufst"...damit würde ich lieber mal zum Arzt gehen. Klingt schon komisch nach 2 Jahren.

von Joni76 am 24.04.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hallo! War bei mir auch so nach meinem ersten Sohn und ich rechne damit, dass es jetzt beim zweiten wieder so sein wird. Eigentlich vermute ich, dass ich niemals mehr wieder so ganz 'milchfrei' sein werde. Liebe Grüße

von Charly0815 am 24.04.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hallo, wenn der Körper noch Prolaktin (Milchbildungshormon) produziert, obwohl man lange schon nicht mehr stillt, ist das meist stressbedingt. Gefährlich ist das nicht, und es muss auch nicht behandelt werden. Überlege einfach mal, ob Du im Alltag vielleicht mehr Freiräume, mehr entspannte Zeit für Dich etc. brauchst. Vielleicht nimmst Du es ja auch als Anlass, mal eine Entspannungstechnik zu lernen? Nur, wenn Du wieder Kinderwunsch hast, solltest Du den Prolaktinspiegel beim Arzt checken lassen. Denn erhöhtes Prolaktin im Blut kann das Schwangerwerden erschweren. LG

von Astrid am 25.04.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Astrid

Meine große hab ich nicht gestillt (2008 geb.) und trotzdem hatte ich bis zum 4.ss monat noch milch (kleine ist 6 wochen)

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:49