Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 12.03.2008, 19:46 Uhr

so viele Ausnahmen?

naja, Vollstillen ist die eine Sache. Aber wie auch schon geschrieben wurde, kommt es sicher mit drauf an, wie es dann weitergeht. Ein Kind dass sechs Monate vollgestillt wird und dann sofort Kuhmilch bekomt oder aber wo die Beikost eben nicht langsam eingeführt wird, sondern mama jeden tag eine andere Sorte probiert weil der Zwerg nicht essen will hat da bestimmt auch allergietechnisch schlechtere Karten als eines, dass eben auch nach dem Stillen schonend an neue Nahrung gewöhnt wird bzw. nebenher noch gestillt wird.
Außerdem entwickeln sich Allergien ja auch oft erst im laufe des Lebens und tauchen nicht schon beim Klein- oder Schulkind auf. Ich bin selbst Allergiker (Hausstaub, Federn, Wolle, Tierhaare) und mein Mann hat eine rheumatisch bedingte Schuppenflechte - klar habe ich schon deshalb mein Kind lange gestillt. das am Ende über drei jahre daraus wurden, war sicher nicht geplant ;-) Bisher hat er keinerlei Allergieanzeichen, aber wer weiß was später noch kommt.
Und natürlich spielt die Umwelt eine sehr große Rolle. Hier in der Großstadt macht mir mein Asthma (hat sich aus der Allergie entwickelt) trotz Meidung der Allergene mehr und häufiger Probleme, als z.B. Im letzten Urlaub auf dem Land mit Schafen vor der Haustür und 'ner Uraltmatratze ;-)

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.