Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 14.10.2016, 10:22 Uhr

Plötzlich ganz wunder Po - hängt das mit dem Abstillen zusammen?

Ob das mit dem Abstillen zusammenhängt, kann ich dir auch nicht sagen.

Was bei uns bei wundem Po immer hervorragend funktioniert hat, war schwarzer Tee und Heilwolle (Tipp von der Hebamme). Den Tee ruhig sehr kräftig aufbrühen, die Haut damit abtupfen und dann möglichst viel Luft ranlassen (wurde ja auch schon geschrieben). Die Heiwolle kommt dann einfach in die Windel mit rein.
Bei uns war dann innerhalb von ein, zwei Tagen immer Ruhe; wir brauchten dann lediglich noch eine "Nachbehandlung" mit Lotion, weil die Haut dann erstmal trocken war.
Was auch immer du nimmst - wenn es schon seit einer Woche so ist und nix hilft, würd ich spätestens nach dem Wochenende mal zum Arzt gehen, kann ja auch Soor oder sowas sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunder Po durch Fanta?

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor zwei Tagen richtig Lust auf Fanta und hab gleich ne ganze 1,5l Flasche getrunken. Nun hat unser Benjamin(morgen 11 Wochen) seit gestern einen leicht roten Po. Den hatte er bisher nie. Kann das sein, dass die 3% Fruchtsaft die da drin sind den ...

von Norweger81 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder Po

wunder Po -- Esse ich etwas falsches?

Hallo, ich hab nun grad bemerkt, dass mein Sohnemann (8Wochen) einen feuerroten Popo hat und frage mich was ich Falsches gegessen habe. Er wird voll gestillt und ich hab gestern Ananas gegessen - waren diese vielleicht zu sauer? Haben Ananas zuviel Säure und kann das ...

von Michi+Sophie 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder Po

Tipps zum Abstillen

Hallo ihr, meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt. Ich stille sie seit einigen Wochen nur noch abends vor dem Schlafen gehen und nachts. Tagsüber isst sie alles mögliche. Gerade abends freut sie sich immer riesig über Mamas Brust und ich denke, das Kuschelbedürfnis ist ...

von Rosenmary 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit 15 Monaten

Ich möchte abstillen und suche nach Ideen und Vorschlägen wie ich es für meinen kleinen Mann einfacher gestalten kann. Ich habe nach wie vor genug Milch, allerdings sind unsere Nächte sehr unruhig und ich brauche einfach endlich mehr Schlaf. Wer kann mir helfen, wie ...

von S0nne 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe hier auf ein paar Tipps ☺. Meine Tochter wurde jetzt 11 Monate gestillt. Momentan nur noch nachts und morgens, sonst isst sie gut. Ich würde jetzt gerne langsam abstillen. Das Problem ist nur folgendes.... Sie schläft problemlos abends ein, ...

von Babsi832 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - pumpen

Hallo, ich stille seit etwa 9 Tagen ab. Meine Kleine ist 3 1/2 Monate und ich muss abstillen, damit mein Bandscheibenvorfall mit Medikamenten behandelt werden kann. Ich habe immer abgepumpt, da die Kleine einfach nicht mit der großen Brust klar gekommen ist. Von ehemals 6 ...

von Oceanbabe 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Muss ich wirklich Abstillen?

Bei mir wurde vergangene Woche eine starke Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Ich muss nun morgens und abends je eine Thiamazol 20 mg nehmen. Der HA, FA und auch die Hebamme rieten sofort zum abstillen, da der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht und durch die hohe ...

von Schwoibal 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schreckliche Nächte nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe meinen Sohn mit 12 Monaten tagsüber abgestillt, nachts hat er noch zwischen 5 und 10 mal getrunken/genuckelt. Vor zwei Wochen - mit 13 Monaten - hatte er plötzlich einige außergewöhnlich gute Nächte, in denen er nur einmal an die Brust wollte. ...

von waitforit 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 20 Monaten

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen zum abstillen. Ich stille meinen Sohn mittags und abends zum einschlafen und auch morgens zum aufwachen. Nachts schafft er es meistens ohne. Mein Mann kann ihn überhaupt nicht ins Bett bringen. Selbst wenn ich ...

von Puenkel 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Einschlafen nach abstillen

Hallo, wir haben unseren Sohn in den letzten Tagen abgestillt. Er ist 16 Monate alt.Leider kann er jetzt nach dem abstillen nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen und wir müssen zu anderen Maßnahmen greifen (Auto fahren), da er sonst keine Ruhe findet. Er geht zudem ...

von mebi85 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.