Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds am 12.10.2016, 19:53 Uhr

Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Hallo!
Meine Kleine ist 5 Monate und kommt seid ca. 4 Wochen nachts alle zwei Stunden zum stillen. Davor kam sie um 22Uhr um 2Uhr und um 6Uhr.
Tagsüber hat sich nichts geändert, da sind es noch drei Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten.
So langsam schlaucht es ziemlich, da sie teilweise auch nicht gleich wieder einschläft und wenn nur auf mir.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. Was ich machen kann, dass wir beide mehr Schlaf bekommen?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Ergänzung

Antwort von Clauds am 12.10.2016, 19:55 Uhr

Sie kommt ab ca. 18uhr alle 2 Stunden bis 6Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Antwort von emilie.d. am 12.10.2016, 20:43 Uhr

Puh, das klingt sehr anstrengend. Hast Du denn das Gefühl, dass sie tataächlich hungrig ist oder dass sie sich eher zurück in den Schlaf nuckelt?
Bei Hunger und Beikostreife könntest Du es tatsächlich mal mit einem Getreidebrei abends probieren.
Wenn es eher die Unruhe ist, die sie aufwachen lässt, kommt es darauf an. Zahnt sie vielleicht, hat sie Schmerzen? Wenn sie einfach viel zu verarbeiten hat, weil sie z.B. jetzt richtig greifen kann, die Welt entdeckt, kann eine ruhige Tagesgestaltung ein bisschen helfen. Aber prinzipiell heisst es da eher durchhalten und soviel Schlaf mitnehmen wie geht. Die Phase geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Antwort von emilie.d. am 12.10.2016, 20:45 Uhr

Noch vergessen, schläft sie bei Dir? Dann schaffen sie es doch manchmal, besser über die einzelnen Schlafphasen drüber zu schlafen, ohne dass man explizit beruhigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Antwort von faenny am 12.10.2016, 20:48 Uhr

Leider hab ich dir, außer Augen zu und durch, keinen Tipp.
Aber vielleicht zur Beruhigung: es geht vielen so!
Mache das grad zum Zweiten mal mit, der kleine ist jetzt 14 Monate und hat halt bessere und schlechtere Nächte. (In den schlechteren träume ich von 2stunden Anständen)
Ich nehm's wies kommt und versuche nicht mehr was zu ändern oder den Fehler zu suchen. Es ist so - und es wird besser. Aber nicht heute und nicht morgen (und übermorgen nicht gleich;-))
Kopf hoch und alle Möglichkeiten zum schlafen nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Antwort von niccolleen am 12.10.2016, 21:58 Uhr

Am Wichtigsten ist, dass du im Liegen stillen lernst, du und das Baby. Wirst sehen, bald wird es an- und abdocken, ohne dass du gross dabei aufwachst. So kommt man zu Schlaf. Das mit den 2 Stunden ist wirklich so, nicht nur bei dir. Das hat was mit den Schlafzyklen des Menschen zu tun.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Antwort von San17 am 15.10.2016, 3:55 Uhr

Die welt ist viel zu interessant.
Tagsüber öfter/länger stillen - keine zeit. Also muss nachts das geholt werden, was tagsüber nicht geholt wird.
Außerdem wird tagsüber soooo viel aufgenommen an Informationen, die werden nachts verarbeitet und wie geht das besser, als bei mama an der brust?
Es ist vollkommen normal und ändert sich auch wieder. Im liegen stillen, sodass ihr beide weiter schlafen könnt. Lass sie nah bei dir schlafen, sie braucht mama um alles zu verarbeiten, was sie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt nachts öfter als tagsüber

Antwort von Missy27 am 17.10.2016, 15:48 Uhr

Ist bei meiner 5-Monate alten Tochter genauso. Tagsüber braucht sie es ganz ruhig und keine Ablenkung beim Trinken sonst klappt das nicht. Und dann muss sie ja nachts was nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby kommt nachts stündlich seit Wochen - starke Blähungen

Hallo! Ich bin derzeit mehr als verzweifelt. Mein zweiter Sohn wird in 1 Woche 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hatte er "normale" 3-Monatskoliken, danach war es einige Wochen gut, er hat teilweise danach nachts bis zu 4 Std. am Stück geschlafen. Seit nunmehr knapp 3 ...

von lupsoda 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommt nachts

Kind(12Monate) kommt nachts stündlich...kann nicht mehr!

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat einen Tip! Ich habe eine 12Monate alte Tochter, die nachts seit Geburt aller 2Stunden aufwacht und ausschließlich mit stillen wieder einschläft. Sie nimmt keinen Nuckel und kein Fläschchen oder andere Flüssigkeiten ...

von Elfriede11 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommt nachts

Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat!!! Meine Kleine hat seit ca. 3 Monaten die Angewohnheit nur noch an meiner Brust einzuschlafen. Ich lege mich mit ihr zusammen hin und trage sie dann nachdem sie eingeschlafen ist in ihr Zimmer. Nach einer Stunde wird sie das erste Mal ...

von kitty09 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommt nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.