Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 25.07.2014, 12:03 Uhr

Pilze :-( Update ohne Fragen, nur Mitteilungsbedürfnis, sehr lang

Hallo ihr lieben,

Ich habe ja vor drei Wochen schon mal was von Mundsoor geschrieben. Der ist noch in Behandlung, inzwischen nicht mehr mit Nystatin sondern mit Miconazol. War jetzt bei meiner Hausärztin deswegen, weil ich das Gefühl hatte, der Kinderarzt nimmt meine Behandlung nicht so ernst. Naja, ist eben kein Mamaarzt, insofern ... ;-)

Jetzt habe ich ja schon seit Anfang des Jahres mit einem hartnäckigen Fußpilz zu kämpfen, habe den im April wegen überraschender Geburt, anschließendem Kinderklinikaufenthalt und gestresst durch Pumperei etc weitgehend ignoriert, wodurch er sich leider auf einen anderen Zeh ausgebreitet hat. An der ursprünglichen Stelle habe ich ihn fast besiegt, aber die neue Stelle will einfach nicht.

So, deswegen war ich eben bei meiner Hausärztin, die praktischerweise früher Kinderärztin war (beim Baby ist der Pilz ja auch noch nicht weg). Die hat mir für den Fuß gleich eine Salbe mit Cortison drin verschrieben.
Dann habe ich sie noch auf meinen offenen Mundwinkel angesprochen, der nicht heilen will. Dachte, das wäre "nur" Herpes. Nein, das sieht auch nach Pilz aus. Aaaahrg! Keine Ahnung wie der dahin gekommen ist. Ich habe mir sogar die Hände desinfiziert, sobald ich auch nur den Verdacht hatte, mit dem Fußpilz in Berührung gekommen zu sein. Vielleicht habe ich mich ja bei meiner Tochter angesteckt, als ich den Soor noch nicht bemerkt hatte.

Egal, jedenfalls haben wir das Zeug und die Behandlung schlägt hoffentlich an.

Und jetzt kommts: Niemand (nicht Ärztin, nicht Apothekerin) hat mich darauf hingewiesen, dass in der Packungsbeilage meiner Fußpilzsalbe steht, dass besser abgestillt werden sollte. Habe bei Embryotox nachgelesen, das Zeug ist ok auf der Haut, nur bei intravenöser Gabe sollte individuell entschieden werden.

So, das musste ich jetzt loswerden.

Liebe Grüße (Pilze sind doof)
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.