Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 25.07.2014, 13:26 Uhr

Pilze :-( Update ohne Fragen, nur Mitteilungsbedürfnis, sehr lang

Cortison gegen Pilze? Ich kenn das nur so, dass man bei Cortisonbehandlung immer aufpassen muss, weil sich durch die immunsuppressive Wirkung sehr leicht Pilzinfektionen bilden koennen... Na gut, bin kein Arzt.

Cortison wird ja auch vom Koerper selbst hergestellt, auch Kinder koennen damit behandelt werden. Im Prinzip wird meist gesagt, dass es kein Problem ist, aber es ist halt gut milchgaengig und es ist ein Immunsuppresivum. Ich habe mal u.a.Tabletten mit Cortison schlucken muessen, und da waren die Aerzte ambivalent, habens aber dann erlaubt. Eine gute Bekannt von mir hat MS, sie hat sowohl in der SS als auch in der Stillzeit teilweise sogar extrem hohe Dosen Cortison oral nehmen muessen, und es hat immer geheissen, natuerlich mit Vorbehalt, aber es sollte gar keine Auswirkungen haben. Die Kinder sind nun schon einige Jahre alt und es gab keine Konsequenzen. Ich glaube, man muss das selbst entscheiden, es wird halt wirklich was davon weitergegeben, auch wenns nur lokal ist. Aber meinem Verstaendnis nach sind geringe Dosen dann auch nicht viel anders, als was das Kind selbst auch produziert. Ich kenn jedenfalls kein Cortisonpraeparat, das ausdruecklich in der Stillzeit auf dem Beipacktext erlaubt ist.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.