Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.07.2014, 13:25 Uhr

Fußpilz hat (meist) mit soor nix zu tun

auf einen fußpilz cortison zu schmeiren ist schlicht bödsinn.

der offene mundwinkel wird eine candida-perleche sein (wie soor auch Hefepilz), der AUS deinem mund nach außen kommt, nicht vom fuß an den mund (am fuß sinds meist dermatophyten, Trichophyton rubrum u.ä.)

vermutlich haben dich weder ärztin noch apothekerin drauf hingewiesen, weil sie WUSSTEN, dass du es benutzen darfst, siehe cortsiondiskussion unten: ind en packungsbeilagen stehts immer drin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Soor?

Hallo Ihr, nach reichlich 2 Jahren Stillzeit tun mir plötzlich seit ein paar Tagen die Brustwarzen beim Stillen weh (Anlegetechnik wie immer). Ich kann aber nichts auffälliges an den BW sehen. Sieht man bei Soor immer was an den Brüsten- eine Rötung oder sonstiges? Wir ...

von Pirol77 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Hilfe! soor und tandemstillen!

Hallo, Merin kleiner hat soor, ich nur wenig beschwerden an der Brust. Die große (2,5 j.) verweigert das mundgel, wird noch ca. 2 mal tgl. Gestillt. Mundgel schmeckt auch widerlich. Wer hat Tipps oder kennt ein mittel, das gut schmeckt und welche salbe hattet ihr für die ...

von Fischstäbchen 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Schon wieder Soor ;( jammerjammer

Erst hat meine Kleine gezahnt, dann hatten sie und ich MagenDarm, dann hat sie sich erkältet und hustet schlimm. Hustensaft hilft nicht und nun habe ich grad gesehen, dass sie wohl wieder Soor hat. Das erklärt natürlich auch, warum meine Brust schmerzt (dachte das kommt davon, ...

von HSVMarie 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor aufgrund Erkältung?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner war bzw. ist grad erkältet und mich hats auch voll erwischt. Seit gestern sieht meine Zunge ganz komisch aus und auch mein ganzer Mundraum ist total empfindlich...wie "verätzt" so vom Gefühl her. Welche Globuli kann ich denn nehmen? Oder hat ...

von Kräuterzauber 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor..!!!!!

Hallo Dieser Windelsoor verschwindet einfach nicht ich verstehe wirklich nicht warum. Es muss doch daran liegen, dass noch etwas im Magen-Darm des Babys ist auch wenn es im Mund nicht zu sehen ist. Kann man wegen sowas zur Klinik? Oder wie könnte ich noch vorangehen, ...

von Melek2013 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Nochmal wegen Soor

Hallo, mein Mann war heute morgen nun mit unseren Spatz beim Kinderarzt. Ich selbst konnte nicht mit sondern musste einen Termin in der Gerinnungsambulanz wahrnehmen. Jedenfalls: ja, es ist ein Pilz. Wir haben nun Multilind bekommen für Jacobs Po und für meine Brust ...

von FrauvonWunderfitz 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

An die Soorgeplagten und die, die es schon überwunden haben

Ich muss ja meine Brust mit dem Mundgel mit behandeln. Das Zeug klebt aber so schrecklich. Gestern Abend habe ich es 1,5 Stunden an der Luft gelassen, aber irgendwann wollte ich auch schlafen. Und in der Nacht klebten die Brustwarzen trotzdem total am Shirt und das Ablösen des ...

von HSVMarie 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Soor - Pilzinfektion

Meine Kleine vollendet bald ihre 5 Monate ich stille sie voll.. Habe heute früh bei ihr Soor im Mund entdeckt. Sie hat es wohl von der Großen. Nach Absprache mit Frauenarzt, wurde mir empfohlen einfach das Gel von der Kleinen auch für meine BW zu benutzen. Habt ihr das ...

von Melek2013 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: soor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.