Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 24.07.2014, 13:33 Uhr

Stillen phasenweise so mühsam :(

Ich muss einfach mal ein bisschen jammern...meine erste Tochter habe ich problemlos und so gerne gestillt, das waren immer so wundervolle Momente der Zweisamkeit...kitschig wie in einem Film
Meine zweite Dame (3 Monate alt) macht mir das alles von Anfang an nicht wirklich leicht...anfangs ist sie ständig eingeschlafen. Jetzt ist alles so interessant, dass trinken uninteressant ist. Wir hatten gerade eben eine dreiwöchige Phase in der sie nur dann getrunken hat, wenn ich mir ihr während dem Stillen gegangen bin. Heute will sie irgendwie überhaupt nichts trinken...jeden Tag kommt ein neuer "Schmäh" dazu, ständig muss ich mich anders einstellen, verstellen, umstellen...das alles empfinde ich schon so als mühsam, dass ich keine Freude mehr daran habe sie zu stillen bzw. nie so richtig hatte, weil's eigentlich nie mal längere Zeit einfach reibungslos geklappt hat. Irgendwie sind wir (immer noch) kein Team und das macht mich ehrlich unendlich traurig....ich hatte ohnehin Anlaufzeit gebraucht mich nach der für mich viel zu schnellen Geburt auf sie einzulassen, sie hat mir die ersten 2,5 Monate täglich lange und länger die Ohren vollgeschrien (das war schon schlimm genug für mich). Jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass sie richtig bei uns auf der Erde angekommen ist, aber das mit dem Stillen willl einfach nicht funktionieren... :((((

 
3 Antworten:

Re: Stillen phasenweise so mühsam :(

Antwort von Nachtwölfin am 24.07.2014, 13:50 Uhr

Oje, ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen. Bei meiner Großen wars auch so, dass ich nach holprigem Stillstart die Stillzeit nie als schön o.ä. empfunden habe. Ich habe nur weitergestillt, weil Pulvermilch geben für mich keine Option war. Außerdem hätte mich das tägliche Flaschensäubern tierisch genervt.

Bei der Kleinen jetzt lief es eigentlich ganz gut bis der nervige Mundsoor kam (ist noch nicht weg). Seitdem lässt sie sich nicht mehr so optimal anlegen. Ich hoffe wenn wir den Soor los haben, wird es besser. Ich mag es einfach nicht, wenn an meinen Brustwarzen herumgeknabbert wird. Da stellt es mir die Zehennägel auf, brrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Nachtwölfin am 24.07.2014, 13:54 Uhr

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, die nicht stillt. Wir konnten leider nur kurz reden, weil ihr Baby langsam Hunger bekommen hat und sie vergessen hatte, seine Milch mitzunehmen.
In diese Situation kann ich z.B. gerade nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen phasenweise so mühsam :(

Antwort von sileick am 24.07.2014, 22:29 Uhr

Meine Hebamme hat eine zusätzliche Ausbildung in Krisenberatung, und irgendwie klingt Deine Geschichte für mich so traurig, so als müsste Deine Tochter mit Dir was aufarbeiten, damit Ihr richtig zusammenkommen könnt. Ich finde es wahnsinnig tapfer, dass Du dabei so eisern bist und dass Du auch so offen darüber schreibst.

Anbei eine Beispielseite für solche hilfreichen Leute: http://huckepack.me/. Kannst Du ja mal ansehen und schauen, ob es bei Euch in der Gegend auch so jemanden gibt. Das hier ist übrigens nicht die Hebamme, von der ich sprach.

Vielleicht gibt es jemanden bei Dir in der Nähe, der solche Krisenberatung macht? Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, Dich mal an eine Stillberaterin zu wenden, die Euch unterstützt. Es ist so hilfreich, wenn frau damit nicht allein klarkommen muss, wenns Probleme beim Stillen gibt!

Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass Ihr einen Weg zueinander findet und vielleicht auch eine einfühlsame, kompetente Person, die Euch auf diesem Weg begleiten kann!

Alles Liebe und Gute!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.