Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 24.04.2014, 20:36 Uhr

o.T. - Familienbetterfahrene vor :) (seeehr langer Text)

Das klingt genau wie bei unserer Tochter!
Bis sie 2 war, hat sie sich weggedreht, uns weggeschoben, und ist ohne Probleme allein eingeschlafen und hat durchgeschlafen. Mit dem 2. Geburtstag haben die Probleme angefangen, Alptraeume, irgendwann mit drei dann, dass sie nicht mehr alleine einschlafen wollte, oft in der Nacht zu uns gekommen, hundertmal aufgewacht, usw. Jetzt mit 5 ist es fast vorbei, aber gute 2 Jahre lang war das wirklich eine schwierige Situation, und zwar teilweise so schwierig, und nicht nur die Naechte, dass ich mir dann Hilfe geholt habe, Osteopathie, TCM Arzt (hat nix geholfen), Bachblueten (Rescue Perlen). Die Rescue Perlen haben Wunder gewirkt und sie wieder schlafen lassen, und die Osteopathie hat auch Wunder gewirkt und langsam wieder Stabilitaet reingebracht.

Unter anderem glaube ich vor allem, dass in dem Alter einfach ganz viel geschieht, mehr verstanden wird und nicht nur sehr viel mehr in den Naechten verarbeitet werden muss, sondern dadurch auch die ersten bewussten Aengste auftauchen.

Ich selbst weiss aus meiner Kindheit und der von meinem kleinen Bruder, wie schlimm es ist, wenn man dann allein ist. Meine Eltern haben uns nicht erlaubt, zu ihnen zu kommen, und sie haben unsere Aengste abgetan und gemeint, da muss man halt durch. Wir durften kein Licht haben, nicht mal Ganglicht, und wir hatten jeder unser eigenes Zimmer. Wir sind auch oft alleingelassen worden, wenn meine Eltern am Abend weggegangen sind. Von meinem Bruder weiss ich es nicht, aber ich habe bis heute Angst im Dunkeln und wenn ich ganz allein im Haus bin. Mein Bruder hat teilweise eine recht negative Einstellung zu anderen Menschen und er Menschheit allgemein. Ich wollte das nicht fuer meine Kinder. Sie sollen sich nicht fuerchten muessen, jedenfalls nicht allein, sollen selbstbewusste Menschen werden, und sie sollen mal an diese unsere Menschheit glauben koennen.

In diesem Sinne, versuch dir vor Augen zu halten, dass diese Zeit vorbeigeht und dass es einfach, wenn nicht wichtig, dann zumindest schoen ist, wenn man Einschlafhilfe und Rueckhalt hat.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.