Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sicilia73 am 24.04.2014, 17:11 Uhr

o.T. - Familienbetterfahrene vor :) (seeehr langer Text)

Ich versuch es kurz zu machen.
Unsere Große (25 Monate) schlief bis ca.1 Jahr bei uns. Dann versuchten wir es mit eigenem Zimmer/Bett. Es funktionierte fast tadellos. Sie schlief durch und kam sehr selten zu uns rüber.

Dann wurde ich schwanger als sie 16 Monate war.
Es war als hätten wir einen Schalter umgelegt. Sie schlief max. 1Std. in ihrem Bett, dann kam sie rüber. Wir waren im Urlaub und in den 3 Wochen hat sie sich massiv gegen das Reisebett gewehrt. Also bei uns....und so ist es bis heute geblieben.
Wir mögen es so und haben auch die Möglichkeit durch ein großes Bett. Bei uns sieht das jetzt so aus. Papa, Kind groß, Mama, Neugeborenes (3 Wochen), leeres Beistellbett.
Wichtig ist bei Familienbett dass auch der Vater das gut findet, sonst gibts zwangsläufig Ehestress.

Gegen die lange Einschlafzeit haben wir den Mittagsschlaf gekürzt. Das kann allerdings nicht der Grund gewesen sein, zur Zeit schläft sie mittags wieder 1, 5 Std.

Mit beiden geh ich oft allein ins Bett, links den Säugling angedockt, rechts im Arm die Große, die auch das Märchenbuch hält. Danach Licht aus und wir schlafen alle 3. Nachts stille ich die Kleine, das kriegen die anderen beiden gar nicht mit.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.