Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 23.04.2014, 13:58 Uhr

Tragetuchfrage

Hallo Mädels,

Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich es gestern nochmal versucht. Aber sie Quengelt ununterbrochen.
Ist es nun zu spät um sie daran zu gewöhnen oder kann ich es ihr noch irgendwie schmackhaft machen?
Habt ihr Tipps?

Danke euch!

 
8 Antworten:

Re: Tragetuchfrage

Antwort von 11Friede am 23.04.2014, 18:01 Uhr

hallo,

mit was füpr einem tuch bindest du denn welche technik?

ist ihr kopf mit drin? was ist mit den armen?

es ist überhaupt nicht zu spät ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Wasserratte am 23.04.2014, 19:05 Uhr

Na da bin ich ja froh das es nicht zu spät ist ;-)
Ich hab es bis jetzt nur mit der Wickel-Kreuz-Trage versucht.
Kopf mit drin mag sie garnicht. Da sieht sie nix. Die Arme waren mal drin und mal draußen.
Sie hat immer ihre Beine gestreckt und versucht sich von mir abzustoßen.
Vielleicht muss ich noch ein bisschen üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Wasserratte am 23.04.2014, 19:10 Uhr

Habe ein Tragetuch von Sonnenschein. Es ist relativ leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von niccolleen am 23.04.2014, 19:50 Uhr

Meine Tochter wollte partout kein Tragetuch, sie wollte sehr lange gar keine Naehe, und ist auch jetzt noch kein Schmusekind, im Gegensatz zu meinem Sohn.Trotzdem wollte sie anfangs viel rumgetragen werden, aber eben nicht so nah und eng im Tuch. Jedes Kind ist anders! Probiers eventuell mit einer Tragehilfe, die dann lockerer geschnallt ist oder wo du das Kind auf den Ruecken setzen kannst.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von kirschbaum123 am 23.04.2014, 21:12 Uhr

Wenn meine beim Einbinden gequengelt hat und sich abgestossen hat, dann hat es geholfen, dabei ein bisschen rumzutanzen und in Bewegung zu bleiben. Seit ein paar Wochen binde ich sie auf den Ruecken, da brauchte sie auch wieder etwas Eingewoehnungszeit. Ich glaub, sie merken auch, wenn man am Anfang noch etwas laenger braucht, meine reagiert darauf empfindlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von chrpan am 23.04.2014, 23:11 Uhr

Mein Sohn hat das Tuch und die Manduca nicht gemocht, gar nicht. Es war beides zu eng und er konnte sich zuwenig darin bewegen.
Als er schon 7 Monate alt war, habe ich endlich den Ring-Sling entdeckt. der ist erstens der natürlichen Babytrageweise (auf der Hüfte seitlich) am nächsten und mein Sohn hat es geliebt von Anfang an. Also "Gewöhnen" war gar nicht nötig.
Ich wünschte, ich wäre früher draufgekommen! Jeder findet seine Lieblingstragemethode, manche Anbieter schicken auch Probepakete zu, wo man mehrere Tragen / Tücher testen und zurückschicken kann oder bei Freundinnen probeweise leihen...

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von essteema am 24.04.2014, 10:05 Uhr

Probier's noch etwas weiter!
Meine hat die Manduca erst gar nicht gemocht bis ich sicherer war im Anlegen und sie merkt hat, dass man rausgucken kann u.nicht immer schlafen muss da drin.

Ich hab beim Anlegen immer was gequatscht o.gesungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Knoten wars :-)

Antwort von Wasserratte am 24.04.2014, 10:32 Uhr

Danke Mädels
Ich hab herausgefunden woran es lag :-)
Ich hatte immer vorn unter ihrem Pops einen Knoten gemacht. Der hatte ihr scheinbar gedrückt.
Jetzt lasse ich den weg und überkreutze stattdessen da nochmal und steck den Rest unter den Beinchen nach hinten.
Jetzt findet sie es nicht mehr so schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.