Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.01.2014, 12:16 Uhr

Normal...

Huhu,

wann die Kleinen unbewusst NICHT mehr aus dem Bett fallen, ist unterschiedlich. Meine Tochter schaffte es als Kleinkind sogar trotz Deckenrolle, regelmäßig mit lautem Knall auf dem Teppich zu landen. Mein Sohn war da etwas früher, er fiel auch ohne Rolle relativ früh so gut wie nicht mehr herunter. Trotzdem kam es einige Male vor, sogar als er schon fünf war. Zweimal schlief er dabei auf dem Teppich selig weiter, ich fand ihn da morgens gemütlich eingerollt...

Letztlich musst Du einfach schauen, wann Dein Kleiner auch ohne Rolle schlafen kann. Wichtig ist natürlich, dass ein dicker Teppich (kein Parkett oder Laminat) vor dem Bett liegt, denn ab und an knallen fast alle Kleinkinder noch herunter.

Was das Gezucke angeht: Das sind Entspannungs-Entladungen der Muskulatur (erhöhter Tonus des Tages entlädt sich, um auf Erschlaffung der Nacht umzuschalten). Diese Zuckungen oder auch das Aufschrecken sind ganz normal und dürfen auch mal heftig ausfallen, das kenn' ich von meinen Kindern auch, wenn sie kurz vor dem Einschlafen sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.