Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 21.01.2014, 17:47 Uhr

off topic: Vater und Tochter

Hallo ihr lieben!
Meine Frage hat gar nix mit stillen zu tun diesmal aber hier bekommt man ja auch gute antworten...
Mein Mann und meine Tochter verstehen sich eigentlich gut, sie haben Spaß miteinander usw. Ins bett bringen tue ich sie weil er bis abends spät arbeitet. Daher lässt sie sich abends von ihm leider kaum beruhigen..
Heute hat er sie zur Tagesmutter gebracht und sie wollte sofort weg von ihm auf den arm der Tagesmutter. Das tat ihm schon weh und er hat das Gefühl das er bei ihr immer weniger angesagt ist. Vor allem wenn sie lieber bei anderen auf dem arm ist als bei ihm....
Es ist nie etwas vorgefallen oder so, aber was können wir tun? Mein Mann ist schon sehr traurig und ich kann das verstehen. Ich find das ja auch seltsam.
Vielleicht kennt das jemand?

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen....

 
2 Antworten:

Re: off topic: Vater und Tochter

Antwort von Mila-2012 am 21.01.2014, 20:57 Uhr

Hallo

Bei uns ist es ähnlich. Meine Tochter war ein Jahr alt als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Von da an war sie regelmässig bei meiner Mutter und bei meiner Schwester, aber auch alleine bei meinem Mann.
Ich hatte immer das Gefühl, dass sie lieber bei meiner Mutter und meiner Schwester war als bei meinem Mann. Sie hat da immer weniger oder gar nicht geweint, wenn ich weg ging. Und sie konnten sie auch immer besser auf den Arm nehmen als mein Mann.
Das alles obwohl sich mein Mann immer super um seine Tochter gekümmert hat. Es war für ihn auch immer sehr schwer und wir hatten viele Diskussionen, weil er dachte, es liege nur am langen Stillen.
Ich hatte aber das Gefühl, dass sie eifach lieber Frauen hatte als Männer.
Jetzt, mit 20 Monaten, orientiert sie sich immer mehr zu ihrem Vater hin, lässt sich gut von ihm beruhigen und kuschelt gerne mit ihm. Mein Mann geniesst es in vollen Zügen und ich geniesse die Zeit, in der ich ruhig kochen, aufräumen etc. kann.

Wie alt ist dein Kind?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Vater und Tochter

Antwort von lanti am 21.01.2014, 21:36 Uhr

Oft ist es so, dass sie die Kleinen ab ca. 1,5 Jahren mehr dem Papa zuwenden sofern dieser ausreichend präsent ist und sich bemüht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.