Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 24.06.2013, 22:20 Uhr

nochmal Thema Trinken

Dein Hormongleichgewicht kann durcheinanderkommen, und dadurch auch die Regulation fuer die Milchproduktion, nicht die Zusammensetzung der Milch.
Wenn du eh schon eine Weile stillst, dann glaub ich nicht, dass das eine Mal die Milch wegbleiben laesst. Aber gesund ist es nicht. Man sollte einfach nach Durst trinken.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinken

Hallo liebe Mitmamis, ich habe schon wieder mal ne Frage. Wieviel sollte man als vielstillende Mami bei diesen Temperaturen wohl trinken? Ich komme so auf 3 Liter Wasser plus zwei große Tassen Milchkaffee am Tag. Bei der großen Hitze bleibe ich mit meiner Kleinen aber auch in ...

von lambogenie 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nachts Bauchschmerzen durch zu viel bzw. zu schnelles trinken?

Hallo zusammen, wir haben schon länger das Problem, dass unser Kleiner Nachts immer Bauchschmerzen hat (meistens in den frühen Morgenstunden). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nix hilft. Jetzt habe ich noch eine Vermutung woran es liegen könnte und würde ...

von apfelsine 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Hallo zusammen!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Durchforste schon alle Foren und das ganze inet und weiß nicht mehr weiter! Meine kleine ist nun 16 Wochen (4 wochen zu früh) und war bis zur 6. Woche das bravste baby! Doch dann gings los... ich stillte voll, sie bekam ...

von Lizzzzilein 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Mehr aus der Flasche trinken

Hallo Zusammen! Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt und es hat auch gut geklappt. Jetzt bin ich seit einiger Zeit dabei, sie abzustillen. Am Tag ist das Essen kein Problem. Sie isst Brei, Obst und Brot. Aber leider trinkt sie wenig. Sie ...

von Ulwit 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo, Hab mal ne Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt acht Monate. Wir haben jetzt drei Breimahlzeiten am Tag, klappt prima und ich stille ihn morgens ganz, mittags und abends nach den Mahlzeiten und nachts meistens noch einmal. Alles soweit ganz fein nur mit dem sonstigen ...

von pisuschka 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel trinken eure Kinder neben dem stillen?

Ich stille meine Tochter Abends und nachts nach bedarf. Sie ist um 1 Jahr und hat einen guten Zug drauf. Allerdings trinkt sie kaum etwas anderes. Egal ob Tee, Saft oder Wasser. An guten Tagen sind es 200 ml an schlechten nur 100 ml. Ist das zu wenig? Wie ist es bei ...

von cl84 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wenig milch durch zu viel trinken

entgegen der landläufigen meinung, man solle in der stillzeit unmengen trinken, gilt eigentlich eher das gegenteil, um die ausschwemmung von hormonen zu vermeiden. hat schonmal jemand damit erfahrung gemacht, wie stark sich übermäßiges trinken tatsächlich auf die milchbildung ...

von Ottilie2 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Unruhiges Trinken

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit einer Woche trinkt mein Kleiner sehr unruhig an der Brust. Er dockt an, fängt nach ein paar Sekunden an zappelig zu werden und dockt zwischendurch immer wieder ab, guckt in der Gegend rum, grinst mich ganz süß an, dockt ...

von Jana12 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie zum Trinken animieren?

Wie bekomme ich meine kleine Brustliebhaberin dazu mehr zu trinken? Die kleine ist jetzt ein Jahr alt geworden und trinkt relativ wenig anderes außer Muttermilch. Ich biete ihr zwischendurch Wasser oder Apfelschorle an, davon nimmt sie aber nur ein/ zwei Schlucke. Lg ...

von Winterkind09 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

sagt mal wie trinken Eure denn so?

Man sieht ja immer diese süßen Bilder wie das Baby an die Mami gekuschelt trinkt und verträumt guckt! Bei uns ist das aber gewaltig anders! Meistens wird ja schon mit allem gerudert was geht wenn ich den Pulli hochziehe, dann wenn wir Pech haben wird die Brustwarze aus 1cm ...

von Pampersmami 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.