Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzzzilein am 24.05.2013, 11:50 Uhr

HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Hallo zusammen!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Durchforste schon alle Foren und das ganze inet und weiß nicht mehr weiter!

Meine kleine ist nun 16 Wochen (4 wochen zu früh) und war bis zur 6. Woche das bravste baby! Doch dann gings los... ich stillte voll, sie bekam keine Flasche und trotzdem begann sie total zu weinen / schreien ann der Brust mit wegdrücken etc.... hab alles abchecken lassen... sie ist gesund ... bauchweh hatte sie sicher ab und an mal, dafür sab simplec, kirschkernkissen, tragetuch, Massage, windsalbe, osteopathin.. etc.... nichts hat wirklich geholfen... seit damals ist sie mehr oder weniger ein schreibaby.. wochenlang Geschrei... dannnwiedrr 1 bis Max. 2 Wochen in denen sie endlich ejn zufriedenes glückliches baby ist und das stillen ohne Probleme funktioniert!! Und dann beginnt alles von vorne....

Besonders das stillen am Tag gestaltet sich in solchen Phasen schwierig... nachts abends, nachts und in der früh klappt es super! Sie schläft sehr brav und auch gut und kommt nur 1 x die Nacht....

Aber nun seit 3 Tagen... (vorher war sie Ca. 5 Tage ein Engel) weiss ich mir nicht mehr zu helfen... sie kommt bis zu 4 x die Nacht... und schreit nun auch hier wie am spiess... am Tage habe ich absolut keine Chance sie ohne Probleme zu stillen... sobald ich sie anlegen will drückt sie sich weg, drückt sich durch, schreit wie am spiess und fuchtelt wild mit den armen.... so geht das tw. 10 min. Dahin wenn ich sie überhaupt zum trinken bringen kann dann nur in dem ich sie mit dem kopf zur Brust drücke... dann schafft sie es kurz lässt dann abed wieder los... und schreit weiter...

Hab schon die stillpos. Geändert, dunkel gemacht und auf ruhige Umgebung geachtet.... bin nun nach mittlerweile 10 Wochen mit diesem Theater sooo am ende, dass ich vorhin dss Zimmer verlassen musste, weil ich Angst hatte sie anzubrüllen...

Aus lauter Verzweiflung hatte ich versucht ihr die Flasche zu geben (ja ich weiss, nicht gut wegen saugverwirrung etc. Ich will auch gerne stillen aber ich kann njcht mehr...) aber bei der Flasche iSt es das gleiche!!

P.s. hab mehrvals gejug Milch.. hab auch schon ausgestrichen da es ihr sonst so reinschiesst aber sie brüllt nunja schon beim anlegen...

Bitte entschuldigt den langen Text und das durcheinander aber ich weiss nicht mehr weiter!!

Danke für eure Hilfe!!
LG lizzzzilein

 
6 Antworten:

Re: HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Antwort von lilaluna am 24.05.2013, 12:23 Uhr

Ich kenn das nur zu gut. Meine ist nun fast 15 Wochen alt. Wir hatten ganz große Probleme, weil ich aufgrund schlechter Beratung mit 2 Wochen zugefüttert habe. Seit sie 6 Wochen alt ist stille ich wieder voll. Das hat ne Menge Kraft und Nerven und Tränen auf beiden Seiten gefordert. Leider habe ich schon ein paarmal rumgeschrien, was mir total leid tut. Bei jedem Wachstumsschub haben wir nun Kämpfchen. Sie macht auch die "Brustschimpfphase" (google das mal) voll durch. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie einfach nicht mehr sooft trinken mag sondern stattdessen lieber mit Schnuller im Mund in den Schlaf gekuschelt werden möchte. Ich hör nun immer auf, sobald sie Theater macht und versuche es halt später wieder. Klappt ganz gut so. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Antwort von Lizzzzilein am 24.05.2013, 12:38 Uhr

Danke Lilaluna für deine Antwort... es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist... Mir tut es auch immer Leid, wenn ich mal nicht soo nett bin mit der Kleinen aber in diesen Momenten kostet es mich sooo viel Selbstbeherrschung eben nicht zu brüllen... Da muss ich teilweise wirklich den Raum verlassen und tief durchatmen... danach tut sie mir wieder Leid...

An die Brustschimpfphase hatte ich auch schon gedacht... aber demnach hätte sie diese schon seit 10 Wochen... oder es waren vorher Wachstumsschübe und nun diese Phase? Oder eventuell zahnt sie?
Sie kaut auch immer überall rum und hat dauern die Hände im Mund... Außerdem sabbert sie wenn sie aufrecht gehalten wird...

puuhhh
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Antwort von Jana12 am 24.05.2013, 12:39 Uhr

Vielleicht ist dein Milchspendereflex zu arg? Das sie eventuell überfordert ist mit der Menge die plötzlich rauskommt? Versuche doch mal die erste "Milchladung" mit einem Tuch aufzufangen, und wenn es nicht mehr ganz so doll läuft, deine Kleine wieder anzulegen. Das dauert meist nur eine halbe Minute. Hast du schon mal versucht im Liegen zu stillen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Antwort von Lizzzzilein am 24.05.2013, 12:47 Uhr

@ Jana12, ja im Liegen stille ich immer abends / nachts und morgens... das funktionierte bis dato ganz gut, jetzt aber auch nicht mehr..
Milchspendereflex ist schon sehr arg... habs nun aber geschafft die milchmenge auch etwas zu reduzieren und streiche IMMER vorher aus, sodass es ihr eben nicht so reinschießt.. nützt aber leider momentan auch nichts, da ich es nicht mal schaffe sie anzulegen... sobald ich sie anlegen will (Wiegepos., Liegend oder Rückgriff) wehrt sie sich dagegen, streckt sich durch und schreit wie wild... keine Chance sie an die Brust zu bekommen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Antwort von Ottilie2 am 24.05.2013, 13:10 Uhr

Vom Zeitraum her ist die Brustanschreiphase dran, die fällt bei manchen echt heftig aus. Dass das Stillen im Halbschlaf besser funktioniert, passt ebenfalls gut dazu.
Ich würde tagsüber zwar die Brust anbieten, aber nicht aufdrängen. Wenn sie sich durchdrückt, geht es eh nicht. Ich schätze mal, ihr verlagert das Stillen fast komplett auf die Nacht, wie viele Stillmamas (einschließlich meiner Person - übrigens seit etwa dem 4. Monat).
Ansonsten würde ich viel Tragen und einen weiteren Osteopathen zu Rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Antwort von Selena8805 am 25.05.2013, 11:00 Uhr

mir geht es grad genauso... Maus ist 17 Wochen. Sie hat bis dato schön in ihrem bett geschlafen und ist einmal die Nacht wach geworden um zu trinken, seit zwei Tagen schläft sie bei mir im bett weil ich sonst nur am Rennen wäre. Ade ihr schönen entspannten Nächte...
Muss sie Tagsüber meist erst mal mit dem nuckel beruhigen und "herunterfahren" bevor sie überhaupt etwas trinkt - auch nur, wenn alles ruhig ist und auch ich voll konzentriert bin, darf nicht mal lesen oft.

Schön zu hören dass das fast bei allen so kommt. Obwohl daran ja gar nichts schönes ist. ( dann kommt um drei noch der Mann betrunken nach Hause und schnarcht dir noch das letzte fitzelchen schlaf kaputt )

Geht das vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby schreit beim Stillen Brust an und nun????

Brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine 8 1/2 Wochen alte Tochter. Sie hat bis jetzt immer schön an der Brust getrunken aber jetzt wird es immer heufiger das sie die Brust an schreit und nicht trinkt, sie immer weg drückt, aber ich das gefühl habe das sie nach einer Brust nicht ...

von Fin_Han1112 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Baby schreit

Baby (5 Mon) zappelt und schreit beim Stillen, allgemeine Stillprobleme (lang)

Hallo, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt (20 Wochen ab heute) und stillen war NOCH NIE schön mit ihr. Es gab vielleicht insgesamt 8 angenehme Stillmahlzeiten... tagsüber. Nachts ist sie gepuckt und zu müde um Terror zu machen, tagsüber führen wir Krieg am Busen! Sie ...

von Kikochen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Baby schreit

Baby schreit beim stillen

Hallo ich brauche echt Hilfe, mein 17Wochen altes Kind wird tagsüber 4 Stunden betreut während dieser Zeit sollte er abgepumte Muttermilch bekommen doch er will sie nicht, er schläft dort immer oder verhält sich ganz still bis ich wieder komme. Ich stille ihn vorher und ...

von 2010Muggel 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Baby schreit

4- Monate altes Baby schreit beim stillen

Kennt das jemand? Ich habe eine Frage bezüglich des stillens unseres 4 Moante alten Sohnes. Am Anfang hatte er oft Blähungen nach dem stillen. Wir haben dann oft sein Bäuchlein massiert, sind zum Osteopathen gegangen und haben ihn ins Tragtuch genommen. Wir haben das Gefühl es ...

von manzanillo12 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Baby schreit

Baby schreit wütend beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn ich ihn anlege, verzieht er das Gesicht und fängt wütend an zu brüllen. Er will dann die Brust nicht, obwohl er Hunger hat. Es liegt dann nicht am Bauch, nicht an Müdigkeit oder einer vollen Windel. Ich habe schon ein ...

von verena244 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Baby schreit

Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Guten Tag, seit ein paar Wochen schreit mein Baby ständig beim Stillen. ER hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. Er beugt sich immer nach hinten und wendet sich ab und göleich darauf schnappt er sich wieder hastig die Brust und schreit nach 2 Zügen wieder weiter. Nachts ...

von Helena83 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Baby schreit

Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Hallo Mädels, seit einer Woche hat mein Sohn ( nun 7 Monate alt geworden) den 1. Zahn bekommen. Seit gestern fühle ich auch die Spitze des 2. Zahnes. Das tut höllisch weh, wenn er beim Stillen mir in die BW beißt. Er hat meine BW schon vor den Zähnen gebissen, aber da ging ...

von Herzsprung 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby schreit an der Brusr, hab schon alles probiert :-(

Hallo, Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und seit etwas mehr als 1 Woche haben wir das Problem das er nach 2-5 min anfängt die Brust anzuschreien oder anzuquieken. Er findet dann auch nur wieder schwer zurück zur Brust und lässt sich kaum beruhigen. Hab jetzt schon mehrfach im ...

von Tekitisie 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Lactoseintoleranz beim Baby?

Neulich erzählte mir eine Freundin, dass ihr Stillbaby viel weint und heftige Blähungen hat und sich iw rausgestellt hat, dass das Baby auf die Lactose intolerant reagiert, die die Mutter zusich genommen hat. Kann das sein? Geht die Lactose soweit durch bis in die ...

von Zuckerle 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Baby drei Monate plötzlich wieder Schmerzen beim stillen

Hallo an alle.... Hatte schon am Anfang große Schwierigkeiten beim stillen ( habe schlupfbw) habe es aber zu vollstillen geschafft... Die kleine ist nun drei Monate und meine rechte bw schmerzt höllisch die Linke weniger aber schmerzt auch ganz schön... Mir laufen die Tränen ...

von Fina123 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.