Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 22.05.2013, 21:46 Uhr

krank vom abstillen????

Hallo,

Mini 12,5 Monate will ja seit einer Woche nicht mehr gestillt werden.
Gleich am ersten stillfreien Tag fing es an mir körperlich schlecht zu gehen.
Vorallem kämpfe ich mit Kreislauf,Schwindel und Übelkeit sowie Brustschmerzen.

Kennt das jemand vom abstillen?

Seelisch geht es mir auch schlecht.
Mir fehlt das stillen und die besondere Nähe so sehr.
Ich hab es gestern nochmal probiert aber er möchte nicht.
Erst habe ich das stillen gehasst und jetzt fehlt es mir.
Mir kann man es auch nicht recht machen.

LG

 
12 Antworten:

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Lauch1 am 23.05.2013, 7:11 Uhr

Schwangerschaftstest hast Du schon gemacht? Auch, weil er nicht mehr trinken will.
Milchstau ausgeschlossen?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von paulchen81 am 23.05.2013, 8:17 Uhr

du arme.ich glaub schon das man sowas wie einen blues bekommen kann,denn beim stillen werden ja glückshormone frei gesetzt.die fehlen dir nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Cojote am 23.05.2013, 8:17 Uhr

Für den Test ist es noch zu früh,aber ich habe noch nie von einer schwangeren in der 3.Woche mit derartigen Symptomen gehört.
Die Brust ist immer mal fest aber nicht hart.
Habe zwei mal ausgestrichen.
Danach war es auch nicht besser.
Ob ich damit mal zum Frauenarzt gehen soll oder abwarten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Pampersmami am 23.05.2013, 8:57 Uhr

Ja mir ging es auch so, denke das sind die fehlenden Hormone, die beim Stillen ja produziert werden!

Meiner ist kurz nach dem abstillen soooo krank geworden und ich hab fast geheult , weil er ja dann nur noch Säuglingsmilch getrunken hat ( hab sogar probiert ihn wieder zustillen, ging aber nix mehr)

Mein Mann hat gedacht ich hab einen Vollschaden und auch gemeint: Ich denke Du wolltest es so????? Aber das geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Lauch1 am 23.05.2013, 10:00 Uhr

Zum Arzt: je nachdem, wie Du Dich fühlst. Wenn ein starkes Krankheitsgefühl da ist schon. Ansonsten wird es einfach die Hormonumstellung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von lilaluna am 23.05.2013, 12:02 Uhr

Ich denke auch, dass das die Hormone sind. Bedenke mal, welch eine Flut von Hormonen da so wirken, wenn bei fast allen Stillenden sogar die Mens weiterhin aus bleibt. Ich bin zum Beispiel übersät von Pickeln. Das geht mir total auf den Geist. Da ich aber vorhabe noch eine ganze Weile zu stillen, muss ich damit wohl leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Cojote am 23.05.2013, 12:13 Uhr

Danke für die Antworten,ich hoffe es pegelt sich alles schnell wieder ein.
Habe seit heute auch ganz viele Pickel sowie leichten Haarausfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Annelie159 am 23.05.2013, 15:36 Uhr

Hier war es "seelisch" die gleiche Achterbahn. Irgendwie hatte ich dauernd wenn schwierig wurde,darüber nachgedacht abzustillen und dann wo meine Tochter nicht mehr wollte,habe ich es doch SEHR vermisst. Ich habe letztens noch zu meiner Freundin gemeint,dass ICH hier der "still-junkie" bin und nicht meine Tochter :-)

Ich denke die hormonelle Umstellung hat sehr viel dazu beigetragen. Meine brüste haben lange gebraucht sich daran zu gewöhnen,musste sie Viel kühlen... Hatte auch einfach eine "überproduktion",schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Ottilie2 am 23.05.2013, 17:32 Uhr

Ich denke auch, dass es vom Abstillen kommt. Andererseits (ich will dir jetzt keine Angst machen) habe ich meine 2. SS extrem früh gemerkt:
Mir war eigentlich schon paar Tage nach dem Eisprung kotzübel. Ich bin zu den Internisten gerannt ("Meine Leber! Meine Galle! Hilfe, ich bin krank!"), nix kam dabei raus. Als dann noch meine Periode so 'wenig' war, habe ich getestet. War sofort positiv. Ich denke, in der 3. Woche könntest du einen Test wagen, diesen Frühtest von dm. Dann hast du eine Sorge weniger.
3. Woche nach dem Ereignis, meinte ich. Nicht 3. Woche nach dem ersten Tag der letzten Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Cojote am 23.05.2013, 20:41 Uhr

Doch,du machst mir Angst !!!!
3.Wochen nach dem Ereignis heißt das ich Mitte nächster Woche testen kann.
Werde mir nächste Woche wohl doch mal ein Test holen oder Gyn Termin machen.

Lg

PS:Angst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Ottilie2 am 24.05.2013, 6:24 Uhr

2 Wochen später kannst du es auch schon mit hoher Wahrscheinlichkeit nachweisen, mit dem Frühtest. Ich wollte dir keine Angst machen. Ehe du dir das WE versaust>>geh doch mal zu dm, um den Test zu kaufen.
Die Tests messen ja das ß-HCG. Ich glaube, das ist auch das Horman, das während der SS die Übelkeit verursacht (sicher bin ich mir nicht, man sagt aber immer, dass das Baby "sicher" und fest sitzt, wenn der Frau schlecht ist und sie viel SS-Hormon hat). Bei dir müsste es demnach jetzt schon sichtbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank vom abstillen????

Antwort von Cojote am 24.05.2013, 13:41 Uhr

Ok,ich kaufe heute mal einen und mache den dann morgen früh.
Ich hoffe es ist alles o.B.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mama krank - Kind abstillen?

Hallo, meine Kleine ist inzw. 2 1/4 J und ich stille sie noch abends und morgens und leider manchmal auch nachts Aber ehrlich gesagt, war ich schon x mal kurz davor sie vollends abzustillen, weil es mir einfach zu viel wird. (sie isst und trinkt ja total normal, wollte nur ...

von Rosinchen78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Abstillen

Wisst ihr noch? Abstillen wegen Neurodermitis!

Hallo Mamis! Habe versprochen euch auf den laufenden zu halten. Mein Sohn hat seit er 6 Wochen alt ist Hautprobleme und zum Schluss sehr schwere Neurodermitis. Wir gingen zu 2 Kinderärzten, 4 Hautärzten, Allergiezentrum und zu einer Kinesiologin. Raus kam bei einem ...

von Rollmops2012 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

weiß nicht weiter...Besser essen durch abstillen? Abstillen vor Kitabeginn?

Hallo liebe Mamis, es ist so,das mein Töchterchen,14 Monate alt,leider kaum ißt,sie wird noch sehr häufig am Tag und nachts gestillt.Ich weiß ja,das sie irgendwann essen wird.Aber mich hat nun die Kursleiterin einer Eltern-Kind-Gruppe so verunsichert.Meine Süße kommt im August ...

von miamouse1 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und trotzdem beruhigen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches "Problem". Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, so langsam abzustillen! Meine Tochter ist jetzt knapp ein Jahr alt und bekommt auch regelmäßig ihren Brei, abends jedoch möchte sie gerne an meiner ...

von Alexandra K 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 15 Monaten

Hallo, ich brauche Rat! Mein Sohn ist bald 15 Monate alt und ist seit jeher mit Einschlafstillen im Familienbett eingeschlafen. Was auch akzeptiert ist am Tag ist die Manduca oder der Kinderwagen. Er kam noch bis vor etwa drei Wochen etwa alle zwei Stunden. Nun haben wir uns ...

von TracyCstgt 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Zeit zum Abstillen!?

Hallöchen, Mini ist jetzt ein Jahr alt und er kam immer so gegen 5 zum stillen früh. In letzter Zeit schläft er kaum noch. Schreit immer wieder auf. Am Abend erbricht er sich sogar wenn er in seinem Bett schlafen soll. Er schläft 40 minuten, schreit und bricht wenn man ...

von Cojote 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen Schwangerschaft ??? !!!

Hallo nochmal ihr lieben! Hatte ja schon vor ein paar Tagen gepostet, dass ich schwanger bin! Nun hab ich mal ein paar Fragen: Ich weiß, dass eine erneute SS kein Abstillgrund ist und das man durchaus die ganze SS weiter stillen kann (vorausgesetzt alles ist in ...

von Marry2011 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen 10 Monate

Hallo, Ähnlich wie im Post vor mir treibe ich mich gerade mit dem Gedanken abzustillen. Wir haben jetzt 10 Monate eine wirklich schöne Stillbeziehung und stillen momentan noch vor dem Schlafen, nachts und einmal mogends. Zum Abstillen gibt es für mich zwei Gründe: bis vor ...

von Anna0906 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen- 13 Monate

Hallo, bräuchte mal wieder eure Erfahrungsberichte und euren Rat. Kleinerhts gestillt. Möchte und muss ihn nun gerne abstillen, habe dazu 5 Wochen Zeit... Mit welcher Stillzeit würdet ihr anfangen abzustillen? Denke ich werde jetzt ein paar Tage Mittags aussetzen mit ...

von josti 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Unruhiger Schlaf nach Abstillen

Meine Tochter (3J, 9M) hat sich vor ca. acht Wochen abgestillt, weil mir aufgrund Schwangerschaft die Milch abhanden gekommen ist. War erstmal ganz unproblematisch. Keine Tränen, meinte nur beim einschlafen, sie könnte ohne Mamamilch nicht einschlafen. Schlief dann aber doch ...

von Tine1 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.