Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 21.05.2013, 21:56 Uhr

Angst auf Eifersucht

Hallo

Ich mal wieder...

Meine kleine ( 15 Monate) ist wirklich SEHR SEHR SEHR mamabezogen und lässt sich von Papa wirklich gar nicht beruhigen. Wir üben es schon seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß und ich/wir haben das Gefühl,dass es diese Situation nur noch schlimmer macht! Als meine jüngste geboren wurde,war mein mittlerer schon 2.5 Jahre alt und konnte "verstehen",auch mal warten wenn Mama stillt. Aber wie erkläre ich es einem 1,5 Jahre alten Kind ? Ich begleite sie immer noch in den schlaf,weiß gar nicht wie das alles funktionieren soll wenn das baby da ist und besonders abends das dauerstillen angesagt ist. Hach, man ... Ja bestimmt kommt alles anders,aber ich gehe einfach vom schlimmsten aus um darauf einzustellen. Umso mehr freue ich mich wenn alles reibungslos klappen sollte,bin ja eigentlich erfahrene Mama aber SO ein kleiner altersabstand ist auch Neuland für mich bald 4-Fach Mama

 
6 Antworten:

Re: Angst auf Eifersucht

Antwort von Adele_ am 21.05.2013, 23:02 Uhr

Kann ich total nachvollziehen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wenn das "Neue" auch wieder 20 Minuten pro Seite nuckelt und der Große (dann 24 Monate) guckt also ne Dreiviertelstunde brav zu? Never..
Also, wenn jemand Tipps und Erfahrungen hat, her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst auf Eifersucht

Antwort von Glückspilzmama am 22.05.2013, 8:23 Uhr

Hallo ihr 2 :)

Habt ihr euch schonmal übers Tandemstillen informiert?!

Kann euch diese Seite empfehlen: www.stillenundtragen.de

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst auf Eifersucht

Antwort von Adele_ am 22.05.2013, 11:41 Uhr

Danke, aber du meinst bestimmt stillen-und-tragen.de oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst auf Eifersucht

Antwort von Glückspilzmama am 23.05.2013, 8:12 Uhr

Morgen,

ja genau die meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst auf Eifersucht

Antwort von Kräuterzauber am 23.05.2013, 14:04 Uhr

Meine ersten beiden Kinder haben einen Abstand von 15 Monaten, also ähnlich wie bei dir. Die "Große" war überhaupt nicht eifersüchtig. Aber ob das jetzt am Charakter lag oder am Alter kann ich dir nicht sagen. Ich wollte nur sagen, mach dir vorher nicht so viele Gedanken! Verrückt machen kannst du dich, wenn es dann soweit ist immernoch :-) Vielleicht wird es auch ganz easy. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst auf Eifersucht

Antwort von Missy27 am 23.05.2013, 15:07 Uhr

Bin keine große Hilfe, meine Tochter war bereits 2J8M als der Kleine kam. Eifersucht gab es praktisch nicht. Hat sicher nicht geschadet, dass sie auch noch stillt. Von ihr kannte ich auch Dauerstillen, Clusterfeeding etc. Ohne Brust hat sie praktisch nicht geschlafen. Der Kleine ist da pflegeleichter, trinkt meist recht zügig und schläft tatsächlich auch mal im Laufgitter ein. Wenn es nicht anders geht stille ich beide gleichzeitig, vorallem zum Mittagsschlaf.
Abends, wenn der Kleine eingeschlafen ist, bleibt er im Wohnzimmer. Wenn die Große müde ist gehe ich mit ihr ins Bett und hole den Kleinen rüber nachdem sie eingeschlafen ist. Klappt bisher recht gut. Kann sich aber wieder ändern. So mit ein paar Monaten ging es ja bei der Großen los, dass sie Punkt 45 Minuten nach dem Schlafen gehen wieder wach war und die Brust brauchte um wieder einzuschlafen. Aber im Gegensatz zu ihr weint der Kleine meist nicht sofort wenn er wach wird. Also mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Angst, dass Milch bald nicht mehr reicht.....

Hallo. Ich habe am 09.02.13 spontan entbunden und meine Kleine wurde mir direkt im Kreißsaal angelegt. Schon nach dem Milcheinschuss war eine Brust größer als die andere (obwohl ich sie immer gleichermaßen an beide Brüste angelegt habe) und als ich wegen ihrer Gelbsucht zwei ...

von Hope! 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Jetzt ist das eingetroffen wovor ich immer solche Angst hatte

Ich muss abstillen!!!!!! Und das bis Mitte Februar. Es fing alles mit einer harmlosen Paradontose Behandlung an ,aber da es einfach nicht besser wird,brauche ich einen chirurgischen Eingriff. Dann muss ich Antibiotika nehmen,welches nicht stillverträglich ist! Die Ärztin ...

von S@lly. 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Stillen

Hallo, ich bin in der 10ssw und hab ziemlich Angst wie das Stillen dann im Juli, wenn das Kleine da ist. Unsere Tochter ist 15 Monate alt und das Stillen war sehr kompliziert bei ihr. Vielleicht kann ich euch einmal davon berichten, mich würde interessieren, ob jemand ...

von soreko 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Abstillzeit

Hallo ihr Lieben.. Ich lese hier immer wieder mit und schreibe auch ab und zu mal.. Nun hab ich auch eine Frage. Meine Kleine -8 Monate alt- wird fast noch voll gestillt. Ich stille bestimmt bis zu 20 Mal am Tag, manchmal kommt es mir mehr vor, ein Mal waren es nur zwölf ...

von Lilisu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst nochmal schwanger zu werden/sein...

Wie gross ist die Chance schwanger zu werde? Huhu Mädels, Ich stille voll, hatte noch keine Mens, jedenfalls keine Richtige. Hatte ca. 6 Wochen lang Wochenfluss, danach kurze Zeit mal Schmierblutung und seither nichts mehr. Kind ist jetzt 15 Wochen alt und ich hatte ...

von kleine87 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich habe echt angst das ich zu ...

wenig milch habe er trinkt immer am anfang und nach ner min geht es los er dreht sich weg schreit geht wieder ran und das geht dann zehn min so bis ich ihn weg nehme dann schreit er wie am spiess.am schnuller saugt er wie ein blöder. wenn ich nach dem stillen die brust aus ...

von leaaike 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor zu frühem abstillen?!?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wurde und wird noch voll gestillt. Mein Problem dabei ist das ich alleinerziehend bin und kaum unter die Leute komme. Bekomme ab und zu besuch, aber weggehen geht gar nicht. Komme mit dem Apumpen nicht zurecht. ...

von melanie_amelie 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Krippenstart

Hallo Ihr Lieben, meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und kerngesund. Ich habe sie 8 Monate lang voll gestillt und wollte dann mit der Beikost beginnen. Am Anfang war sie relativ interessiert und hat bei jedem Versuch 3-4 Löffelchen gegessen. Danach war immer Schluss. Doch ...

von Schnauzi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst wegen Zugsalbe Ichtholan 20%

Moin Mädels, ich schieb grad etwas Panik, hab wieder mal ne Nagelbettentzündung (hatte schon 2 :( und hab wie immer Ichtholan 20% drauf...jetzt kams mir erst, dass ich die in der Stillzeit ja vermutlich net nehmen darf...und prompt steht drauf, "nicht anwenden"...jetzt hab ...

von Zuckerle 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Nacht

Hallo zusammen mein Mann und ich haben vor 16 Tagen unsere Tochter bekommen alles Super bis auf die Nächte. Nicht das Stillen ist das große Problem sondern das sie oft nur 1 Stunde schläft in der Nacht und dann immer sehr lange braucht manchmal bis zu 3 Stunden bis Sie wieder ...

von Louisa14 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.