Elternforum Stillen

vollstillen mit 10 monaten

Stillen
vollstillen mit 10 monaten

hanni86

hallo, mein kleiner (10 monate) ist gerade krank und isst nichts mehr festes. er ist so verschleimt, dass er nichts schlucken kann, er hustet dann immer und spuckt es wieder aus. ich merke aber, dass er hunger hat, weil er sehr oft bei mir trinkt (was ja auch o.k. ist). ich habe irgendwie das gefühl, dass er davon nicht satt wird, weil er ständig trinken will. er hat auch schon abgenommen. meint ihr, die milch reicht nicht mehr, weil er schon festes essen gewöhnt ist? wir wollen ende der woche in den urlaub fahren und jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen... lg, hanni


lilaluna

Antwort auf Beitrag von hanni86

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich würde mal tippen, dass er vor allem deine Nähe möchte, wo er doch krank ist. Ich würde ihm immer mal wieder was anbieten. Sei froh, dass du noch stillst! So nimmt er zumindest etwas zu sich und bekommt Flüssigkeit. Nicht (mehr) stillende Mamis hätten jetzt ein noch größeres Problem! Wenn du aber wegen des Gewichts arg besorgt bist, ab zum Kinderarzt! LG und gute Besserung fürs Männlein!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hanni86

Wir hatten gerade in dem Alter abgestillt und meiner wurde dann so stark krank. Es hat auch 1 Woche gedauert in der er NUR 1er Milch bekam (da hatte er auch schon gute 10Kilo) aber er hat auch fast 1 1/2 kg abgenommen, einfach weil Sie lieber Nuckeln und Nähe wollen;-) als sich vollzufuttern. Danach hat er 3x soviel reingehauen:-) Das wird wieder und geht vorbei und mit soviel Mamanähe auch ganz fix! Und das sie Gewicht verlieren, ist jetzt bei einer starken Erkältung (und wenn sie nicht klapperdürr sind ) nicht so tragisch!


chrpan

Antwort auf Beitrag von hanni86