Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 24.05.2013, 0:18 Uhr

Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Hallo,
wir üben für Nr.2 und ich denke es könnte geklappt haben. Stille meine 17 Mon. alte Tochter aber noch recht oft, 3-5 mal am Tag plus nachts div. Male, sie isst wenig.
Wie war das bei euch mit Stillen in der SS? Hat wer tandemgestillt nach der Entbindung?
LG

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von anouschka78 am 24.05.2013, 9:53 Uhr

Mein Vielstiller-Sohnemann (damals 18 Monate, jetzt Vorschulkind) hat die Brust in Schwangerschaftsmonat 3 entzogen bekommen. Die Brustwarzen haben so weh getan, da ging nix mehr und Milch war auch nicht mehr vorhanden! Er hats super verkraftet und hat niemals dran gedacht nach der Geburt noch mal zu probieren, er war dann schließlich ein großer Bruder!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von Ottilie2 am 24.05.2013, 15:53 Uhr

Bei mir ging die Milch auch weg, im 3. Monat (Kind damals 3). Und das Stillen tat weh, sag ich dir!!! Wie Brustentzündung, Soor und Katze-springt-auf-die-Brust zugleich!
Es gibt hier aber einige Tandemstiller, Zuckerle meldet sich hoffentlich noch zu Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von Annelie159 am 24.05.2013, 20:13 Uhr

Hallo

Erstmal viel Erfolg beim basteln, meine Maus hat sich als ich im 4.monat schwanger war selbst abgestillt. Ich drücke dir die Daumen das du die Erfahrung machen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von Annelie159 am 24.05.2013, 20:18 Uhr

Möchte noch hinzufügen,dass meine Brustwarzen SEHR geschmerzt haben. War wirklich schlimm,aber es muss bei dir ja nicht genauso sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von Missy27 am 24.05.2013, 22:35 Uhr

Meine Tochter war fast 2 als ich wieder schwanger wurde und hat noch sehr oft gestillt und wenig gegessen. In der Schwangerschaft hat sie etwas mehr gegessen und weniger gestillt. Das "Trockenstillen" (Milch ging zurück) war nicht ganz angenehm, zumindest beim Andocken aber auszuhalten. Sie hatte in der Schwangerschaft meist nur zum Einschlafen und 1-2x zwischendurch gestillt und häufig durchgeschlafen. Seitdem der kleine Bruder da ist stillt sie wieder mehr (leider auch nachts) und hat sogar an Gewicht zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von Missy27 am 24.05.2013, 22:39 Uhr

Ach ja, ich finde es ideal, wenn sich ein Kind während der erneuten Schwangerschaft selbst abstillt. Laut dem Buch "Wir stillen noch" geschieht das bei 70% der Kinder. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Antwort von sanctipetri am 25.05.2013, 9:39 Uhr

Meine Tochter war 11 Monate als sich unser Sohn auf den Weg gemacht hat.
Hatte in der SS auch nur wenig Milch, was die Kleine aber nicht gestört hat.
Meine BW taten vor allen Dingen Nachts vom dauernuckeln weh und deshalb habe ich schleichend innerhalb von 3-4 Monaten nachts abgestillt. Sie hat wohl auch gemerkt, dass es weh tut.
Nach dem KS mit inneren Blutungen musste ich leider 9 Nächte im KH bleiben, damit hatte sich das Einschlafstillen für die Große auch erledigt. Sie hat sich aber riesig über den Milcheinschuss gefreut und noch drei Monate weitergestillt. Seitdem möchte sie es noch alle 1 bis 2 Wochen versuchen, kriegt es aber nicht mehr richtig hin.

Wenn ihr alles auf euch zukommen lasst, wird sich euer Weg auch ohne Stress und Vorbereitung finden. Meine Tochter ist nicht mal eifersüchtig auf das Stillen ihres Bruders, da sie ja selbst entschieden hat nicht mehr weiterzustillen.

Alles Gute!
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Fischstäbchen am 25.05.2013, 16:23 Uhr

...für die vielen Erfahrungsberichte!
Ein wenig Schiss hab ich ja schon davor, weil sie ihre Mimi so liebt, so schmal ist und ohnehin kaum was anderes essen mag. Will sie nicht abstillen müssen, aber andererseits wünschen wir uns auch ein Zweites und vllt. isst sie dann auch besser und lässt mich nachts schlafen.
Ich würde gerne tandemstillen. Einfach weil ich das auch schön für Geschwister finde und ich mich glaub ich total schuldig fühlen würde, wenn sie nicht mehr gestillt werden kann/will wegen einer Schwangerschaft.
Naja, ich werde es wohl sehen, wenn es so weit ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unangenehme Frage zu stillen und erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, es ist ein bisschen durch einander aber ich versuche es mal rüber zu bringen das es verständlich ist. Ich habe vor paar Tagen noch gestillt(früh). Ich hatte nach einem Zyklus von 37 Tagen dann vom 01.05..-06.05.) meine Regel. Ich wollte in der Stillzeit ...

von Cojote 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben Unser kleiner Schatz wird am 30.01.1 1 Jahr alt und ich bin erneut schwanger in der 15 SSW Zur Zeit stillen wir bloß noch 1 mal täglch....entweder morgens oder abends Wir wechsel die Zeit immer mal wieder weil ich direkt nach seinem Geburtstag wieder ...

von ina91 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

in der Schwangerschaft schon Brust auf Stillen vorbereiten?

Hallo, habe damals meine Tochter gestillt,aber nicht lange. Schon nach den ersten beiden Malen stillen war meine Brustwarze schon so aufgerissen und fing nach dem ca. 5. mal an total zu bluten. Habe dann weiter gestillt,aber es wurde immer schlimmer. Meine Tochter schlief auch ...

von wanda 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen trotz schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich wollt euch mal was fragen. Habt Ihr vilelleicht Erfahrung damit? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird noch zum einschlafen, einmal nachts und einmal am Tag gestillt, jetzt bin ich in der 7ssw und würde gerne versuchen sie abzustillen aber das ...

von Alina-Sophie 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

stillen trotz schwangerschaft??

hallo. ich stille meinen sohn (16monate )noch abends und x mal in der nacht. unter tags haben wir es vor kurzem abgestellt... mehr oder weniger :) jetzt hab ich erfahren das ich wieder schwanger bin nun meine fragen. man kann ...

von lyxe 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

HAllo, mein Sohn ist 10 Monate und ich bin wieder schwanger.Meine Frauenärztin hat mir geraten,möglichst bald abzustillen,nicht weil das Ungeborene darunter leiden könnte,sondern ich. . Sie meinet,das wir ja hier nicht im Krisengebiet ...

von andi69 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Wie war das bei euch, wenn ihr noch gestillt habt und wieder schwangergeworden seid? Ist die Milch zurückgegangen oder haben sich die kinder abgestillt? Wir üwrden gerne ein zweites kind bekommen. Unser Kleiner ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch und würde gerne noch lange ...

von manzanillo12 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen sich alle Kinder bei einer erneuten Schwangerschaft ab??

Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und wird nachts (momentan leider 4-5x) gestillt. Im Sommer planen wir wieder schwanger zu werden und ich habe gelesen, das die meisten Kinder dann die Brust verweigern. Aber was mache ...

von Happymom6784 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?

einen schönen abend :-) heute habe ich folgende frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:-) ich bin wieder schwanger(*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*):-) nun ist es so,das ich immer noch stille mal mehr mal weniger,kommt immer auf linas tagesform an. nun ...

von Annika1974 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

von Eulenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.