Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 03.01.2013, 18:30 Uhr

Unruhiges Trinken

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit einer Woche trinkt mein Kleiner sehr unruhig an der Brust. Er dockt an, fängt nach ein paar Sekunden an zappelig zu werden und dockt zwischendurch immer wieder ab, guckt in der Gegend rum, grinst mich ganz süß an, dockt dann wieder an und nach kurzer Zeit wieder ab. Das ganze geht so 5-10 Minuten. Er trinkt nicht mehr entspannt, auch Nachts nicht Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und das Stillen hat sonst immer super geklappt!

LG Jana

 
4 Antworten:

Re: Unruhiges Trinken

Antwort von amynona am 03.01.2013, 18:43 Uhr

Kenne ich hier auch, so eine Phase hatte meine Tochter auch...ist nervig, aber es wird auch wieder besser. So ganz vorbei ist es bei uns allerdings immer noch nicht (sie ist nächste Woche 8 Monate alt)
Einen Tip habe ich nicht wirklich...höchstens schauen, dass in ruhiger Umgebung gestillt wird, dass er sich nicht ablenken lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Trinken

Antwort von Zuckerle am 03.01.2013, 18:47 Uhr

unterschreibe hier, alles andere ist interessanter, Umgebung und neue Fähigkeiten etc. das wird wieder besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Trinken

Antwort von Mrs.Pokeylope am 03.01.2013, 20:31 Uhr

kann dir leider auch nicht helfen...bei uns ist es genau das gleiche. Meine Tochter ist auch 5 Monate. Wenn sie nicht ganz müde ist, wird beim Stillen nur gezappelt und Blödsinn gemacht :) niedlich aber nervig :) neuerdings steckt sie sich immer selber den Finger in den Mund und löst so das Vakuum, kann dann natürlich nicht mehr trinken und fängt an zu grinsen und zu lachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Trinken

Antwort von Cojote am 04.01.2013, 13:49 Uhr

Bei uns ging das Verhalten was du beschreibst los wo er etwa 4 Monate alt ist und es hat mich wahnsinnig gemacht.Ich bin froh das ich mir das nicht mehr antun muss!Er hat dann nachts dafür halbstündlich aufgetankt.
Er war zu abgelenkt und ich hab alles probiert wie im dunklen,ruhigen Raum gestillt usw....ohne Erfolg.Ich hoffe das es bei euch nur ne Phase ist, bei uns war es bis zur Beikost Dauerzustand.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie zum Trinken animieren?

Wie bekomme ich meine kleine Brustliebhaberin dazu mehr zu trinken? Die kleine ist jetzt ein Jahr alt geworden und trinkt relativ wenig anderes außer Muttermilch. Ich biete ihr zwischendurch Wasser oder Apfelschorle an, davon nimmt sie aber nur ein/ zwei Schlucke. Lg ...

von Winterkind09 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

sagt mal wie trinken Eure denn so?

Man sieht ja immer diese süßen Bilder wie das Baby an die Mami gekuschelt trinkt und verträumt guckt! Bei uns ist das aber gewaltig anders! Meistens wird ja schon mit allem gerudert was geht wenn ich den Pulli hochziehe, dann wenn wir Pech haben wird die Brustwarze aus 1cm ...

von Pampersmami 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

stündliches trinken

hallo zusammen, habe folgenden beitrag bei frau höfel eingestellt. für mich steht fest, dass sich etwas ändern MUSS. vielleicht habt ihr ja auch noch eine idee... danke! gruss, kerstin stündliches trinken liebe frau höfel, seit einigen monaten wird mein fast ...

von winterbaby09 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ich möchte so gern mal wieder ein Bierchen trinken!

Hallo Stillmamis, es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an,aber ich möchte so gern mal wieder so richtig einen trinken,wobei ich nach einer halben Fkasche Bier wohl eh schon betrunken wäre.Ich Stille nun 9 Monate und mach das auch gern und meiner kleinen tut es gut,das merke ...

von Loemi 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Das Baby und das trinken...

Halli, mein kleiner wird die Woche 6 Monate alt. Wir haben das Thema Beikost wieder aufgenommen. Er isst mittags ja nur paar Löffel ohne Steigernung. Hab jetzt mit dem Milchbrei am Abend angefangen. Den Grießbrei den ich mit Folgemilch anrühre isst er fast auf. Danach ...

von Cojote 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken beim Stillen

Hey, momentan bin ich wirklich nur Wasser am trinken.. Kann man zwischendrin auch Limo trinken? Oder bekommt die kleine dann direkt Bauchweh wegen dem Zucker? Bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht, weil mich dann irgendwie ein schlechtes gewissen ...

von Reike_87 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

er will einfach nicht an der brust richtig trinken ich habe es jetzt ..

12 wochen aus gehalten das theater das geschrei irgendwie hat er eine abneigung gegen die brust er geht ran wieder weg schreit wieder ran und das geht immer so stillhütchen das gleiche nur wenn ich die flasche gebe trinkt er ruhig und entspannt.ich wollte doch so gern wieder ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nach 4 Wochen kann er auf einmal nicht mehr richtig trinken

Unser Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt. Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Hatte auch schon nen Nuckel nach einer Woche und kam super klar. Nun seit 3 Tagen trinkt er total komisch. Verliert andauernd die Brustwarze und schnalzt beim Trinken. Habe jetzt den Nuckel ...

von Columbus 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ich bin irgendwie traurig...mein Sohn braucht mich nur um zu trinken...!

Hallo meine Lieben! Mein Sohn wird 11 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf. Heute war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Kino und mein kleiner Schatz war mit Papa bei Oma und Opa zu Besuch. Für mich war das scheinbar viel schwerer als für meinen Sohn. Ich hab ihn ...

von Katrin1986 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Tee trinken

Hallo, ich habe mir heute Tee gekauft, Ingwer-Holunderblüte und Hopfen-Melisse - kennt sich jemand aus, "darf" ich den überhaupt trinken wenn ich stille?? Hatte ich beim Kaufen gar nicht dran gedacht, dass bestimmte Tee´s ja milchrückbildend wirken, z.B. Pfefferminze.. Liebe ...

von Leuchtsusi1 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.