Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 28.11.2012, 11:37 Uhr

Wie zum Trinken animieren?

Wie bekomme ich meine kleine Brustliebhaberin dazu mehr zu trinken?
Die kleine ist jetzt ein Jahr alt geworden und trinkt relativ wenig anderes außer Muttermilch. Ich biete ihr zwischendurch Wasser oder Apfelschorle an, davon nimmt sie aber nur ein/ zwei Schlucke.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Wie zum Trinken animieren?

Antwort von Sandyyy am 28.11.2012, 12:11 Uhr

Geht uns auch so. Meiner ist 10,5 Monate und trinkt außer Milch meistens gar nicht. Wenn wir unterwegs sind trinkt er mal 50 ml aber Zuhause besteht er auf seine Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum Trinken animieren?

Antwort von anouschka78 am 28.11.2012, 19:22 Uhr

Geduld, Geduld!

Die Kids trinken wenn sie es brauchen ganz von alleine und umso mehr du versuchst sie zu animieren umso weniger wird es klappen. Resultat ist nur Stress bei dir und beim Kind.

Ich verspreche dir, das erste mal wenn es im Sommer 30 Grad hat, wird sie trinken.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum Trinken animieren?

Antwort von zahni am 29.11.2012, 11:03 Uhr

Hallo Winterkind
Wenn du deine kleine zusätzlich etwas zu trinken anbieten willst dann ist Wasser eine gute Wahl- eine Alternative ist ungesüßter Früchtetee.
Aber bitttttte keine Apfelschorle
Die Säure greift den Zahnschmelz an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum Trinken animieren?

Antwort von Tine1 am 29.11.2012, 16:20 Uhr

Die Säure von Früchtetee ist auch nicht so gut für die Zähne - behauptet zumindest der Zahnarzt meines Vertauens.

Am besten nur Wasser. Wird schon trinken, wenn sie Durst hat. Seitdem meine Tochter im Kiga Apfelschore bekommt, tirnkt sie zuhause kaum noch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

sagt mal wie trinken Eure denn so?

Man sieht ja immer diese süßen Bilder wie das Baby an die Mami gekuschelt trinkt und verträumt guckt! Bei uns ist das aber gewaltig anders! Meistens wird ja schon mit allem gerudert was geht wenn ich den Pulli hochziehe, dann wenn wir Pech haben wird die Brustwarze aus 1cm ...

von Pampersmami 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

stündliches trinken

hallo zusammen, habe folgenden beitrag bei frau höfel eingestellt. für mich steht fest, dass sich etwas ändern MUSS. vielleicht habt ihr ja auch noch eine idee... danke! gruss, kerstin stündliches trinken liebe frau höfel, seit einigen monaten wird mein fast ...

von winterbaby09 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ich möchte so gern mal wieder ein Bierchen trinken!

Hallo Stillmamis, es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an,aber ich möchte so gern mal wieder so richtig einen trinken,wobei ich nach einer halben Fkasche Bier wohl eh schon betrunken wäre.Ich Stille nun 9 Monate und mach das auch gern und meiner kleinen tut es gut,das merke ...

von Loemi 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Das Baby und das trinken...

Halli, mein kleiner wird die Woche 6 Monate alt. Wir haben das Thema Beikost wieder aufgenommen. Er isst mittags ja nur paar Löffel ohne Steigernung. Hab jetzt mit dem Milchbrei am Abend angefangen. Den Grießbrei den ich mit Folgemilch anrühre isst er fast auf. Danach ...

von Cojote 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken beim Stillen

Hey, momentan bin ich wirklich nur Wasser am trinken.. Kann man zwischendrin auch Limo trinken? Oder bekommt die kleine dann direkt Bauchweh wegen dem Zucker? Bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht, weil mich dann irgendwie ein schlechtes gewissen ...

von Reike_87 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

er will einfach nicht an der brust richtig trinken ich habe es jetzt ..

12 wochen aus gehalten das theater das geschrei irgendwie hat er eine abneigung gegen die brust er geht ran wieder weg schreit wieder ran und das geht immer so stillhütchen das gleiche nur wenn ich die flasche gebe trinkt er ruhig und entspannt.ich wollte doch so gern wieder ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nach 4 Wochen kann er auf einmal nicht mehr richtig trinken

Unser Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt. Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Hatte auch schon nen Nuckel nach einer Woche und kam super klar. Nun seit 3 Tagen trinkt er total komisch. Verliert andauernd die Brustwarze und schnalzt beim Trinken. Habe jetzt den Nuckel ...

von Columbus 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ich bin irgendwie traurig...mein Sohn braucht mich nur um zu trinken...!

Hallo meine Lieben! Mein Sohn wird 11 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf. Heute war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Kino und mein kleiner Schatz war mit Papa bei Oma und Opa zu Besuch. Für mich war das scheinbar viel schwerer als für meinen Sohn. Ich hab ihn ...

von Katrin1986 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Tee trinken

Hallo, ich habe mir heute Tee gekauft, Ingwer-Holunderblüte und Hopfen-Melisse - kennt sich jemand aus, "darf" ich den überhaupt trinken wenn ich stille?? Hatte ich beim Kaufen gar nicht dran gedacht, dass bestimmte Tee´s ja milchrückbildend wirken, z.B. Pfefferminze.. Liebe ...

von Leuchtsusi1 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

muss ich meine tochter alle 4 stunden wecken zum trinken

hallo habe mal ne frage meine hebamme sagt das ich meine tochter alle 4 stunden wecken soll zum trinken gebe keine brust sie hatte bei geburt gewicht von 3620 gramm hatte dann was abgenommen 3420 gramm und jetzt 3820gramm sie ist am 27.01.2012 geboren . weil wenn sie jetzt ...

von askim83 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.