Stillen

Forum Stillen

Wie zum Trinken animieren?

Thema: Wie zum Trinken animieren?

Wie bekomme ich meine kleine Brustliebhaberin dazu mehr zu trinken? Die kleine ist jetzt ein Jahr alt geworden und trinkt relativ wenig anderes außer Muttermilch. Ich biete ihr zwischendurch Wasser oder Apfelschorle an, davon nimmt sie aber nur ein/ zwei Schlucke. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 28.11.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Geht uns auch so. Meiner ist 10,5 Monate und trinkt außer Milch meistens gar nicht. Wenn wir unterwegs sind trinkt er mal 50 ml aber Zuhause besteht er auf seine Milch

von Sandyyy am 28.11.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Geduld, Geduld! Die Kids trinken wenn sie es brauchen ganz von alleine und umso mehr du versuchst sie zu animieren umso weniger wird es klappen. Resultat ist nur Stress bei dir und beim Kind. Ich verspreche dir, das erste mal wenn es im Sommer 30 Grad hat, wird sie trinken. Anouschka

von anouschka78 am 28.11.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo Winterkind Wenn du deine kleine zusätzlich etwas zu trinken anbieten willst dann ist Wasser eine gute Wahl- eine Alternative ist ungesüßter Früchtetee. Aber bitttttte keine Apfelschorle Die Säure greift den Zahnschmelz an lg

von zahni am 29.11.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von zahni

Die Säure von Früchtetee ist auch nicht so gut für die Zähne - behauptet zumindest der Zahnarzt meines Vertauens. Am besten nur Wasser. Wird schon trinken, wenn sie Durst hat. Seitdem meine Tochter im Kiga Apfelschore bekommt, tirnkt sie zuhause kaum noch Wasser.

von Tine1 am 29.11.2012, 16:20