Stillen

Forum Stillen

Und auf einmal ...

Thema: Und auf einmal ...

Fängt sie an zu essen Sie hatte vorhin den Mund weit aufgerissen als ich mein Brot mit schmierkäse Essen wollte... Habe diese Chance natürlich sofort ergriffen und sie hat ein 1/2 Brot gegessen Ich hoffe das sie weiterhin fleißig probiert und es nicht wieder so eine Phase war und dann die Luke wieder schließt, wenn es Mittag gibt. Sie befindet sich jetzt im 8.Lebensmonat, jetzt wird's aber Zeit :-) Mal ne Frage,was kann ich ihr denn Brotmäßig alles anbieten ? Welches Brot eignet sich da am besten und kann sie wirklich alles essen was ich aufs Brot streichen kann? Danke

von S@lly. am 27.11.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hallöchen, na das hört sich doch super an! War deine kleine nicht paar Tage jünger wie meiner? Der kleine wird die Woche erst 7 Monate alt! Warscheinlich überspringt sie den Brei und isst gleich bei euch mit;-).....Zähnchen hat sie ja. Sind deine zwei großen eigentlich mit in den USA? Lg

von Cojote am 27.11.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von S@lly.

ich hab immer drauf geachtet dass keine ganzen Körner im Brot waren sondern alles voll geschrotet. Und das möglichst keine Zusatzstoffe drin waren. Beim Aufstrich würde ich nichts gar so salziges nehmen, am besten eigentlich dünn Butter oder Frischkäse. Meine Madam isst aber auch gern den Alnatura Auberginen Aufstrich - ich kanns verstehen ;-)

von Schmutzfink am 27.11.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von S@lly.

genau, ein mischbrot ohne ganz körner, etwas butter oder frischkäse drauf, das reicht!! wurst u käse enthält zu viel salz, ist schlecht für die nieren der kleinen. wenn du fleisch probieren möchtest, kannst du die baby-fleischbreie (gibt es ja auch extra, nur rindfleischbrei od halt aus geflügel) aufs brot schmieren, die sind ja auch ungewürzt... guten appetit!!! ;)

von ziyal am 27.11.2012, 20:43