Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 25.08.2011, 16:41 Uhr

Mein Herz ist ganz schwer (SiLoPo)

Uhhhh,

nach den Sommerferien hier (also Mitte September) fange ich an, wieder stundenweise zu arbeiten. Etwa 15 Stunden die Woche.

Deshalb muß ich morgen auf eine Schulung und bin das erste mal, seit mein Kleiner geboren ist, länger als 2,5 Stunden von ihm getrennt. Ich schätze, es werden so 4 bis 4,5 Stunden.

.... und wo es grad so heiß ist, hängt er mir eh ständig an der Brust....

Es fällt mir schon sehr schwer :-(

 
1 Antwort:

Re: Mein Herz ist ganz schwer (SiLoPo)

Antwort von anouschka78 am 25.08.2011, 16:51 Uhr

Ich kann das gut verstehen. Ging mir auch so! Aber ich muss sagen, sobald man wieder in der Arbeitswelt geschnuppert hat, ist man froh um diesen Ausgleich und kann die Momente mit den Kinder viel intensiver genießen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ich verabschiede mich schweren herzens vom stillen... :-(

habe nun genau 12 monate gestillt (sechs monate voll). nun möchte unser sohn keine "nachtbrust" mehr und seit vier tagen auch keine "morgenbrust". er ist fertig mit stillen , so soll es ja eigentlich auch sein. bei seiner großen schwester ...

von biggi71 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Herz

Kann Stillen denn sooo schwer sein?

Hallo liebe Mamas... Ich komme in letzter Zeit mit vielen anderen Mamas ins Gespräch. Die meisten haben ja wenigstens spontan entbunden. Ein paar auch Wunsch-KS...Aber was 90% aller meiner Bekannten Mamas gemeinsam haben ist: Sie haben nicht lange gestillt. Und wollen es beim ...

von Grünkernfrikadelle 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

heute war ich schwer enttäuscht...

...von meiner besten Freundinn. Mein Jüngster ist jetzt 18 Monate alt und wir waren zum Frühstück eingeladen bei Freunden eingeladen. Es war ziemlich viel los und als er unbedingt die Brust wollte, ließ ich ihn trinken. Sie runzelte die Stirn und meinte ob ich ihn mit ...

von Mamsch3 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Ich bringe es nicht übers Herz

Hallo, nun hat mir mein Mann ne Packung Hipp PRE gekauft und ich war echt fest entschlossen abends etwas zuzufüttern, bis die BW wieder einigermaßen schmerzfrei sind. Doch dann habe ich Svea heute nachmittag gestillt und sie schaute mich so süß und irgendwie aufmunternd an, ...

von Terrorzicke 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kann mich schwer trennen!

Hallo, mein Sohn wird morgen 6 Monate alt. Bis zur 17. Woche hat er durchgeschlafen, seitdem haben sich die Stillabstände immer weiter verkürzt, jetzt sind wir bei alle 2-2 1/2 Stunden. Tagsüber möchte er seit 1-2 Wochen auch ständig an die Brust, wenn ich ihn auf dem Arm ...

von jannis06 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

liebe muttis..bitte euch herzlichst um rat!!!

johanna ist nun 9 monate alt.. irgendwie bekomme ich keinen rhythmus herein.. am morgen trinkt die kleine bis mittag ca 3 mal (brust).mittag nur ein paar löffel.7.00,8.30,10.00uhr.(..ca, zeiten ändern sich täglich) nachmittag ein paar löffel früchte,und ansonsten brust. am ...

von apolia 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

abstillen fällt mir schwer

Hallo, mein Kind ist ein Jahr alt, ich habe volle 12 Monate ihn gestillt, meistens nachts. Vor eine Woche habe ich mit dem Stillen aufgehört, deswegen habe ich 1X1 und 2X1/2 Tabletten Pravidel 2,5 mg zur mir genommen, welche mir die Frauenärztin verschrieben hat. Inzwischen ...

von linamorea 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

stillen & schwer heben

hallo zusammen, langsam macht mich meine ma ganz irre... sagt immer: heb net so schwer, sonst kannste nicht mehr stillen .... ist da was dran? irgendwie klingt das doch nach ammenmärchen, oder?! bin ganz verunsichert mittlerweile =/ lg yvonne mit ...

von Lizaa 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

schwere Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt. Die ersten 3 Monate habe ich ihn voll gestillt. Da meine Milch für ihn jetzt nicht ausreicht, habe ich ihm von Nestle PreStart Anfangsmilch zum Zufüttern gegeben. Er hatte normale Stuhlgang. Dann habe ich von Bekannte gehört, dass man ...

von mamigam 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Schwere Windel???

Sorry - ich weiß ist eigentlich ne blöde Frage aber was genau versteht man unter einer "schweren" nassen Windel. Wenn ich meine Kleine morgens das erste Mal wickel, dann ist die extrem schwer. Aber das ist auch das einzige mal.... In den anderen ist zwar auch immer was drin ...

von Michi12345 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.