Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 26.08.2009, 19:37 Uhr

Kann mich schwer trennen!

Hallo,

mein Sohn wird morgen 6 Monate alt. Bis zur 17. Woche hat er durchgeschlafen, seitdem haben sich die Stillabstände immer weiter verkürzt, jetzt sind wir bei alle 2-2 1/2 Stunden. Tagsüber möchte er seit 1-2 Wochen auch ständig an die Brust, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Er schaut recht neugierig zu, wenn wir essen und greift danach. So wie es aussieht, werd ich jetzt doch langsam mit dem Zufüttern anfangen müssen. Wollte eigentlich noch ca. 4 Wochen vollstillen.
1. weils mir gefällt
2. weil ich etwas Heuschnupfen habe (aber habe gehört, dass ist jetzt nicht mehr ganz richtig, dass man dann 6 Monate voll stillen soll)
3. weil mein Großer in den KIGA kommt und sich da Schlafens- und Essenszeiten verändern
und zu guter letzt mein Wohl
4. weil ich jeden Tag eine ganze Packung KitKat Pop verdrücke, was ja dann wahrscheinlich nicht mehr möglich ist

Ich kann mich ganz schwer trennen, aber er "frisst" mich fast auf.
Bin hin- und hergerissen. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, die Babys werden ja jetzt aktiver und erleben mehr und kommen ja deswegen auch nachts öfter. Aber tagsüber ja auch, Finger sind ständig im Mund (Zähnchen sind noch nicht in Sicht).

Kennt ihr das auch?
Bin am verzweifeln.

Musste ich jetzt mal loswerden.

Liebe Grüße Nicole

 
7 Antworten:

Re: Kann mich schwer trennen!

Antwort von anouschka78 am 26.08.2009, 19:50 Uhr

Oh ja, das kenn ich! Ich habe geheult als mein Sohn den ersten Brei gegessen hat. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht mehr "meins" war, nachdem ich ihm im Bauch ausgebrütet hatte und mit meiner Milch groß gemacht hatte. Es war schrecklich! Total GAGA!

Am Anfang sinds eh nur ein paar Löffelchen und deshalb gehen die KitKatPops auf jeden Fall noch ne ganze Zeit. Ihr könnt noch lange ein tolle Stillbeziehung haben.

Es ist der erste Schritt ins Erwachsenenleben. Aber bis dein Sohn auszieht ist es noch sehr sehr sehr sehr lange!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich schwer trennen!

Antwort von Süßer Käfer am 26.08.2009, 21:11 Uhr

hi, das heißt ja nicht das du schon abstillen musst. das mit dem 6 monate vollstillen ist meines wissens nur ein gerücht, es bleibt dabei. mind. 6 mo. voll dann (falls kind schon bereit ist) brei oder fingerfood. fam tisch ab 12 mo. teilstillen solange mutter und kind es wollen.
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich schwer trennen!

Antwort von apolia am 26.08.2009, 23:05 Uhr

weißt du...genauso habe ich auch gedacht.ein wenig trauer breitete sich aus.
trotzdem denke ich,dass dein kleiner zusätzlich etwas braucht,und er nicht richtig satt wird.du kannst ihm ja mal ein wenig kürbis,oder pastinake zum mittag anbieten?
->(es kann aber auch sein,dass ihm die zähnchen drücken,und er seinen trost sucht)
wenn die beikost eingeführt wird,beginnt kein neues leben.es kann auch eine menge spass machen,dem kleinen zuzusehen,wie er auf die neuen geschmäcker reagiert.
meine maus ist nun 13 monate..
sie mochte nie gerne essen,und bevorzugt doch lieber mamas brust.
in verschiedenen phasen werden unsere lieblinge sich immer mehr von uns lösen,bis sie eines tages anfangen zu laufen.wir sollten sie auf liebevolle art begleiten und unterstützen,und uns freuen,dass unsere mäuse immer selbstständiger werden.aber bis dahin...ist der weg noch sehr lang.

ein wenig disziplin,junge dame ;) ein schokiriegel reicht auch *lach*
ich weiss,was du meinst.-wie gesagt,ich stille auch noch,und futtere ganz gut.ich habe bishher nicht zugenommen.sooo viel verbrennt man beim stillen auch nicht mehr.
(ps:vielleicht ein wenig sport,nach deiner naschphase?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich schwer trennen!

Antwort von babysmile am 27.08.2009, 14:58 Uhr

ICH würde diese 4 wochen noch weiter voll stillen u. erst danach langsam zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von jannis06 am 27.08.2009, 19:46 Uhr

Danke für eure Beiträge. 2 Wochen werde ich auf jeden Fall noch stillen. Da wie gesagt, mein Großer in den KIGA kommt und sich da erst mal alles einpendeln muss.

Ja sie werden halt so schnell älter.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jannis..

Antwort von apolia am 27.08.2009, 22:19 Uhr

meine kleine hing in den letzten tagen auch nur an der brust.mochte nichts anderes.es sind 6 zähnchen unterwegs :)
..eine ruhige nacht ;)***gäääähn**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @apolia

Antwort von jannis06 am 28.08.2009, 13:47 Uhr

Hi,

ich hoffe, du hattest eine nicht allzu anstrengende Nacht.
Mein Kinderarzt sagt schon seit dem 3. Monat, das er Zähne bekommt und die Zahnleisten recht hart sind. Sieht unten auch recht weiß aus, aber von einem Schlitz ist noch nichts zu sehen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen fällt mir schwer

Hallo, mein Kind ist ein Jahr alt, ich habe volle 12 Monate ihn gestillt, meistens nachts. Vor eine Woche habe ich mit dem Stillen aufgehört, deswegen habe ich 1X1 und 2X1/2 Tabletten Pravidel 2,5 mg zur mir genommen, welche mir die Frauenärztin verschrieben hat. Inzwischen ...

von linamorea 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

stillen & schwer heben

hallo zusammen, langsam macht mich meine ma ganz irre... sagt immer: heb net so schwer, sonst kannste nicht mehr stillen .... ist da was dran? irgendwie klingt das doch nach ammenmärchen, oder?! bin ganz verunsichert mittlerweile =/ lg yvonne mit ...

von Lizaa 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

schwere Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt. Die ersten 3 Monate habe ich ihn voll gestillt. Da meine Milch für ihn jetzt nicht ausreicht, habe ich ihm von Nestle PreStart Anfangsmilch zum Zufüttern gegeben. Er hatte normale Stuhlgang. Dann habe ich von Bekannte gehört, dass man ...

von mamigam 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Schwere Windel???

Sorry - ich weiß ist eigentlich ne blöde Frage aber was genau versteht man unter einer "schweren" nassen Windel. Wenn ich meine Kleine morgens das erste Mal wickel, dann ist die extrem schwer. Aber das ist auch das einzige mal.... In den anderen ist zwar auch immer was drin ...

von Michi12345 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.