Stillen

Forum Stillen

Starke Schmerzen! Was kann das sein?

Thema: Starke Schmerzen! Was kann das sein?

Mir tut seit gestern Abend die eine Brust weh, es wird auch immer schlimmer. Alle Knochen tun weh, als ob ich ueberall Prellungen haette. Und hab eben Fieber gemessen. Gott sei dank nicht schlimm nur 38 Grad. Was kann das nur sein? Milchstau? Entzuendung? Wieso jetzt erst (7 Monate ist meine Tochter alt!)? Kann das sein, weil ich jetzt schon 3 Mahlzeiten ersetzt habe? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich fuehl mich sowas von schlapp und ko. Mir gehts echt schlecht!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte eine Brustentzündung werden. Damit würde ich schnellestens mal zu Doc gehen bevor es schlimmer wird.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und rate Dir, zum Arzt zu gehen. Auch ich hatte den ersten Milchstau, als meine Tochter ca. 5 1/2 Monate alt war und der war wirklich sehr schmerzhaft, was eigentlich auch gut so war, denn sonst hätte ich es vielleicht hinausgezögert und wäre es zur Brustentzündung gekommen. Hast Du Knötchen in der Brust - auch ein Anzeichen? Ich telefonierte notfallmäßig abends mit einer guten Stillberaterin und die riet mir, mich zu entspannen, Quarkwickel zu machen und vor dem Stillen die Brust gut freucht zu wärmen und dann die Kleine anzulegen, auch wenn schmerzhaft. Das habe ich versucht, Zähne zusammen gebissen und nach 2 Tagen hatte sich das Ganze fast erledigt. Ich weiß nicht, ob ich Fieber hatte da ich einen Milchstau bei mir niemals in Erwägung gezogen hätte, da ich zufüttern musste. Schau doch mal auf der Homepage der LaLecheLiga oder AFS. Die AFS hat eine Still-Hotline und da die Nummer auf der Homepage steht, denke ich, ich darf sie hier nennen: 01805-7845536 (01805-STILLEN) Es sind immer andere Stillberaterinnen am Telefon und es ist ehrenamtlich. Wenn Du morgen dort anrufst (oder wenn ganz schlimm schmerzhaft heute abend), bekommst Du sicher noch vor dem Arzttermin eine Einschätzung oder Hilfestellung. Liebe Grüße und gute Besserung Andrea

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor kurzem so ein ziehen zur bw hin, als wen einer ne Nadel durchschiebt oder so... als ich zur hebi kam war es schon wieder weg, aber sie meinte bei der Hitze könnte man auch nach 7 Monaten stillzeit ohne Probleme auch mal ne entzündung bekommen. Ich sollte die Brust einfach kühlen,wenn es wieder käme. hab ich dann auch beim ersten anzeichen direkt gemacht: dick eis draufgepackt. Wunderbar, es ist alles wie vorher! lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:45