Stillen

Forum Stillen

Stillen

Thema: Stillen

Wie kann ich die Milchbildung steigern? Mein sohn ist jetzt 26 Wochen alt und er will mein brust garnicht mehr. Er saugt nur morgens. Ich hab mir auch eine Milchpumpe geliehen. Wenn ich pumpe bekomme ich nur 40 ml (beide Brüste) und das nur abends wenn ich ganzen tag nicht gepumpt habe. Ich hab auch vieles ausprobiert, kein erfolg.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Tipp bekommen, neben dem Stillen alle 2 Stunden abzupumpen oder wenns geht anlegen anlegen anlegen. Außerdem ausreichend Trinken und auch mal Stilltee trinken. Je häufiger "nachgefragt" wird, desto mehr Milch wird gebildet. lg babygirl

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Anlegen anlegen anlegen ist das einzige was bei mir überhaupt hilft. Du darfst nicht vergessen, dass eine Pumpe immer anders wirkt als das Kind. Eine Pumpe KANN zwar helfen, aber am besten kann das Kind selber die Milch wieder "hervorzaubern".

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

danke für diesen antwort, aber das habe ich versucht, kein erfolg.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 03:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das problem ist ja das er mein Brust garnicht mehr nimmt.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 03:22



Antwort auf diesen Beitrag

beim abpumpen kann man nie genau erfahren, wie viel die in wirklichkeit trinken! ich habe auch versucht abzupumpen, aber es kam nie was raus, meine brust reagiert NUR wenn mein baby saugt. habe meine tochter 15 mon. erfolgreich gestillt, sie hat sich dann selbst abgestillt (8 mon. habe ich sie voll gestillt). mein sohn ist jetzt 4,5 mon. alt u. wird auch voll gestillt. werde ihn auch erst nach dem 8. mon. zufüttern. was wirklich hilft ist: anlegen, anlegen, anlegen, bloß keine flasche zw.durch, flasche ist der anfang vom abstillen! hast du keine hebi, die dir da helfen kann, die da sich auskennt? mir hilft auch schwarzen tee zu trinken, anderen hilft der anis-kümmel-fenchel-tee (mir nicht). auch alkoholfreies bier kann helfen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche ja immer anzulegen aber er will mein brust garnicht, deshalb habe ich ja auch die pumpe geliehen. Damit die milch nicht zurückgeht. Schwarze tee trinke ich jeden tag. Fencel tee hilft auch nicht. Aber trotztem danke. Und meine hebamme hat zur zeit urlaub.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:56