Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 11.07.2010, 23:18 Uhr

Kind zur Brust - wg. Milchspendereflex

die Schultern müssen entspannt sein, sonst verkrampft man und der Milchspendereflex löst unter Umständen nicht oder später aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

quengeliges Kind an der Brust - KISS-Syndrom???

Hallo, kennt sich jemand mit dem KISS-Syndrom aus? Bei meiner kleinen wurde festgestellt das sie dieses KISS-Sydrom hat. Kann es sein das sie dadurch auch quengelig an der Brust ist und nicht richtig drinkt? Sie möchte auch nie lang an einer Brust drinken, immer ein schneller ...

von Daggy 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit stillhütchen ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

Kind schläft nur an der Brust ein....

vielleicht kann mir da jemand tips geben. von meiner freundin die kleine ist 4 1/2 monate und schläft von alleine nicht ein. nur beim autofahren und an der Brust und wenn sie sie weglegt wird sie direkt wach. somit sind die nächte auch recht kurz. wie kriegt sie die kleine ...

von meral a. 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

Kind will auf einmal eine Brust nicht mehr??

Hallo, meine Tochter ( 3 Monate ) war bis jetzt immer problemlos zu stillen. Seit gestern will sie aber auf einmal nicht mehr an die linke Brust. Sie geht kurz ran, zieht einmal und läßt dann gleich wieder los. Hunger hat sie aber, sie schreit und wenn ich sie dann an die ...

von popeye29 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

HILFE: Kind schreit Brust an

Hallo, seit einigen Tagen trinkt meine Kleine (8 Wochen) nicht mehr richtig und schreit hungrig die Brust an (besonders schlimm auf der linken Seite, aber auch rechts). Ich habe nun das Gefühl, sie wird nicht mehr richtig satt, denn sie kommt nachts häufiger. Deshalb habe ich ...

von Frieda07 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

Mein Kind will nicht mehr an die Brust

Mein Kleiner (7 Monate) will plötzlich nicht mehr an die Brust Er bekommt seit 1 Monat Beikost. Derzeit isst er mittags 150g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (manchmal noch ein paar Löffel Obst hinterher) und nachmittags 150g ...

von susu75 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

Hilfe - Kind geht nicht von Brust!

Hallo! Ich brauche Hilfe!! Oder zumindest Zuspruch... Meine 8 Wochen alte Tochter will GAR NICHT mehr von der Brust. Der Ablauf: Ich stille sie (beide Brueste, so viel sie will), sie wirkt zufrieden, lacht mich an, "unterhaelt" sich mit mir, oder wirkt ein bisschen muede. ...

von KaGro 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust Kind

milchspendereflex- milch auffangen..

also meine hebi sagt ich soll meine milch auffangen wärend des stillens und könnte die dann als badezusatz und hautpflege benutzen.... jetzt frag ich mich aber, wie lange kann ich die dann lagern und wie aufbewahren? auch kalt i kühlchrank? oder die draußen? Liebe ...

von crazysunshine 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchspendereflex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.