Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 16.05.2010, 11:47 Uhr

milchspendereflex- milch auffangen..

also meine hebi sagt ich soll meine milch auffangen wärend des stillens und könnte die dann als badezusatz und hautpflege benutzen....
jetzt frag ich mich aber, wie lange kann ich die dann lagern und wie aufbewahren? auch kalt i kühlchrank? oder die draußen?

Liebe grüße
Svenja

 
1 Antwort:

Mittelwert

Antwort von Yuri am 16.05.2010, 14:53 Uhr

6 Std draussen
6 Tage Kuehlschrank
6 Monate Gefrierschrank
Wobei es da zig verschiedene Angaben gibt.

Es gibt so kleine Muttermilchtueten, die steril sind. Oder wenn du es nur zum Baden nehmen willst, kannst du sie in Eiswuefelbehaelter und dann in Ziplock Tueten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchspendereflex setzt immer später ein

Hallo allerseits, auch hier meine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: ich merke in den letzen Wochen, dass die Milch beim Anlegen immer später einschiesst. Anfangs musste Noah nur 3-4 mal saugen, dann merkte ich, wie die Milch einschoss. Seit etwa 3 Wochen (Noah wird ...

von Melli130 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex

hallo ihr lieben, mein sohn ist nun 9 wochen alt. Ich hatte immer gespürt wann die Milch geflossen ist (kribbeln, spannen, in der brust) aber irgendwie habe ich immer wieder das gefühl, wenn er trinkt dass sich der busen "schlaff und leer" anfühlt, und ich spüre auch keinen ...

von tina2003 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

verzögerter Milchspendereflex

Hallo Ihr, hätt so gern Eueren Rat.Immer mal wieder ohne erkennbaren Grund(Stress ect..)hagb ich nen verzögerten o auch gar keinen Milchspendereflex.Dann nuckelt mein kleiner völlig frustriert bis zu 10 min rum,teils mit ríchtigen Schreiattacken,weil nix kommt.Manchmal gibt er ...

von sillisa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex/Abpumpen

Hallo zusammen! Da ich demnächst mit Milch-Breien beginnen möchte, aber keine Kuh-und somit keine Säuglingsnahrung füttern möchte, muß ich abpumpen. Problem: beim Pumpen kommt fast nix! 20 ml, das war´s! Was kann ich tun, damit der Milchspendereflex beim Abpumpen ...

von Kazimiera 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Starker Milchspendereflex - wie soll ich unterwegs stillen???

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Ich habe einen ziemlich starken Milchspendereflex. Wenn die Kleine ein wenig gesaugt hat, dann spritzt und sprudelt die Milch nur so - ich würde aber nicht sagen, dass ich insgesamt zuviel ...

von Cappuccino-Queen 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Starker Milchspendereflex

Hallo! Habe einen starken Milchspendereflex und meine Tochter 6 Wochen hat schwierigkeiten die viele schnell fließende Milch zu schlucken. Entweder verschluckt sie sich oder sie hört einfach auf zu trinken. Dann muß ich sie oft 5, 6 oder 7 mal anlegen bis sie satt ist und dann ...

von vickyseven 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex

Mann mir fällt noch was ein; mal ist mein Spendereflex lange , mal doll, mal kurz oder nicht so doll. Steht das in Zusammenhang mit der Milchmenge ????? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ihr so viele Schwierigkeiten beim Stillen habt, wie ich, versucht ihr auch, die ...

von Austinmama 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

milchspendereflex

Hi, merke immer wenn die milch einschiesst - nur wenn es vorbei ist und baby nicht mehr so schnell nuckelt und schluckt - kommt da noch was raus? 90 % bekommt das baby doch bestimmt nur waehrend ich merke wie die milch kommt (vom druck her, wird immer fest)oder?? weiss ...

von Fiene13 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

zu wenig milch & milchspendereflex

HI habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, dass ich erkältet bin. jetzt hab ich ein problem: meine kleine ist jetzt 5monate alt. bisher hat das stillen super geklappt und ich hatte eigentlich immer mehr milch, als sie eigentlich trinken konnte. jetzt zu meinem ...

von Becca23 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.