Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 28.03.2008, 16:50 Uhr

Milchspendereflex

Mann mir fällt noch was ein; mal ist mein Spendereflex lange , mal doll, mal kurz oder nicht so doll. Steht das in Zusammenhang mit der Milchmenge ????? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ihr so viele Schwierigkeiten beim Stillen habt, wie ich, versucht ihr auch, die Sache von jeder nur erdenklichen Seite zu beleuchten. Sagt mal Eure Meinung. Danke liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Milchspendereflex

Antwort von julisi am 29.03.2008, 10:27 Uhr

Hallo!Du bist wohl wie ich eine der Armen Mamas, die ständig um ihre Milch kämpfen müssen. Obwohl ich leider sehr große Brüste habe, war die Milch nicht gerade massig vorhanden.
Ich hatte alle möglichen Hilfen: Stillberterin, Hebi und alle möglichen und unmöglichen Hilfsmittel, die ich aufschnappen konnte. Meine Hebi hat immer gesagt, ich bin eine der Armen, die wirklich nicht sehr viel Milch haben. Mein Milchspendereflex hat immer sehr spät eingesetzt und war auch nicht lange. Das lag wohl immer daran, dass die Milch nur kurz gesprudelt ist.
Tja, was soll ich sagen, mein kleiner Mann lies mir keine Wahl, hat komsequent bis heute jede Art Flasche und Sauger verweigert. Sonst hätte ich längst aufgegeben.
Heute ist er fast 10 Monate alt und wird immer noch zum einschlafen, nachts und zum Durstlöschen gestillt.
Lass Dich nicht unterkriegen, der Kampf lohnt sich!!
Meine Stillberaterin hat mir mal einen Tipp gegeben, den Reflex schneller auszulösen: Während den trinken die Brust zwischen daumen und die anderen Finger nehmen und kräftig zusammenpressen-aber es soll nicht wehtun!Eine Weile halten(so 5-10Sec.)und dann loslassen. Das Ganze 2-3mal wiederholen. Hat bei mir ganz gut funktioniert, wegen der großen Brust.
Wie alt ist denn Dein Schatz?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von Austinmama am 29.03.2008, 14:24 Uhr

Mein kleiner Schatz ist sieben Monate. Wenn er denn gut trinkt, habe ich gar nicht sooo wenig Milch, aber er hat erstens meistens keine Zeit zum Trinken, weil er die Welt entdecken muß, weil die ja nicht auf ihn wartet, oder er ist zu faul zum Saugen und dann gerate ich in diesen Teufelskreis, zu wenig Milch und dann ist er auch unzufrieden. Und was ich bemerkt habe, dass meine Tage damit zu tun haben. Es ist schon ein Kreuz, und mein Sohnemann nimmt mir auch keine Flasche ab, ob Mumi oder Folgemilch, Flasche will er nicht. Also bleiben wir dran. Danke für Deine Aufmunterung. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

milchspendereflex

Hi, merke immer wenn die milch einschiesst - nur wenn es vorbei ist und baby nicht mehr so schnell nuckelt und schluckt - kommt da noch was raus? 90 % bekommt das baby doch bestimmt nur waehrend ich merke wie die milch kommt (vom druck her, wird immer fest)oder?? weiss ...

von Fiene13 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

zu wenig milch & milchspendereflex

HI habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, dass ich erkältet bin. jetzt hab ich ein problem: meine kleine ist jetzt 5monate alt. bisher hat das stillen super geklappt und ich hatte eigentlich immer mehr milch, als sie eigentlich trinken konnte. jetzt zu meinem ...

von Becca23 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.