Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlange am 18.05.2013, 1:49 Uhr

Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Hallo,

ich habe 4 Kinder und alle habe ich sie gestillt. Zwei da von bekam mal die Flasche. Und meine 3 Kind wahr nur ein Brust Kind gewesen. ( sie habe ich 3 jahre gestillt.)
Wir haben alles probiert mit der Hebamme.
Es ging gar nicht, sie hat nur geweint und das wahr echt schlimm für mich.

Und jetzt stille ich auch wieder schon 3 Mon. voll.
Ich habe immer schon sehr viel Muttermich gehabt. Jetzt auch in der Klinik bekam ich großen Brust. kam mir vor wie eine Kuh!

Wie geht,s euch so beim Stillen?


gruß Schlange

 
3 Antworten:

Re: Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Antwort von chrpan am 19.05.2013, 17:34 Uhr

Hallo! Mein Kind ist wie dein 3. Kind auch ein reines Brustkind. Obwohl es s.hon auch anstrengend war am Anfang, so habe ich das Stillen immer genossen, obwohl meine wunden Brustwarzen sehr lange weh getan haben. Ich habe mir sehr gewünscht, mein Kind stillen und voll ernähren zu können und große Sorge gehabt, es könnte nicht klappen wegen zuwenig Milch (wie bei meiner Mutter). Tatsächlich habe ich anfangs um jeden Tropfen gekämpft aber es doch geschafft!
Jetzt ist mein Kind 2,5 J und ich stille immer noch häufig. Fläschchen wollte ich nie probieren, ich war froh, dass ich überhaupt stillen konnte! Schnuller gibt es auch keinen, ich bin auch darüber froh! So ist mein Kind nur die " echte" Bedürfnisbefriedigung gewöhnt und hat nie Silikon oder Plastik im Mund gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und meine Eltern mich immer sehr unterstützt haben, damit ich nach Bedarf stillen konnte. Wie andere Mütter das schaffen können, mit mehr als einem Kind und ohne bzw wenig Hilfe - ein Rätsel für mich!
Alles Gute,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Antwort von khadi am 21.05.2013, 15:59 Uhr

Hallo,

mein 3. Kind habe ich auch bis 37 Monate gestillt, hätte gerne schon früher abgestillt (so ab 2 Jahre) - aber er konnte nicht ohne! Und ich wollte auch nicht so quälen.

Er hat auch nie eine Flasche oder einen Schnuller genommen!

In 4 Wochen erwarte ich Nr. 4 und bin gespannt wie es diesmal so wird.

Möchte gern so bis 2 Jahre stillen, davon mind. 6 Monate voll! Freu mich darauf, wieder so ein schmatzendes Baby am Busen zu haben!
Aber diesmal möchte ich dem Kleinen zumindest den Schnuller angewöhnen. Denn es hat mich schon ziemlich oft genervt, dass mein 3jähriger sich nie anders beruhigen ließ außer mit Busen. Und das ist gerade unterwegs ziemlich nervig, oder wenn man mal duschen möchte!

Hab mir dafür schon 3 verschiedene Schnullis gekauft zum Testen

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Antwort von Schlange am 22.05.2013, 4:30 Uhr

Hallo,


Hat mich gefreudt euere e-mail zu lesen. Vielen Dank!
Ja mein Hausartz sagte mir auch ich soll schon so 6 Mon. stillen. Und ich sagte zu ihn das ich ja immer schon lange gestillt habe und sehr viel Muttermilch habe.

Ich sille immer noch voll. Und meine Tochter hat schon 5120 g und ist 3 Mon. alt. Das ist schon sehr gut.

Ich wünsche euch was.
Ich melde mich wieder.


gruß Schlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Schnuller?

Also meine mag den Schnulli net so gern. Ich hätte es sehr gerne dass sie den Schnuller zum einschlafen nimmt tagsüber aber neinnn sie würgt sich regelrecht. Obwohl ich mit Stillhütchen stille mag sie den Schnulli nicht. Wenn es die reine BW wäre, dann würde ich es noch ...

von Melek2013 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller an der brust aua

mein sohn schnullert momentan viel an der brust.und das tut weh,er hat 6 zähne.die brustwarze wandert dann zwischen seine zähne.ich fummel sie dann raus und dann wird er leider meist wach und sauer.bin am überlegen ihm alternativ den schnuller an zu bieten.er ist aber schon ...

von paulchen81 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullergrösse

Hallo liebe stillmamis, also die die Schnuller verwenden ;-) benutzt ihr für eure Kinder kleinere Schnuller als vom Hersteller angegeben? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate. Er nimmt Schnuller eh erst seit er 6 Monate ist und deshalb wollte ich nicht rumexperimentieren. Wir haben ...

von Kräuterzauber 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Drei Tage nicht gestillt

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Mein Sohn (Sieben Monate) hatte eine schwere Bronchitis und lag im Krankenhaus.Durch die Krankheit hat er erst sehr schlecht getrunken,wodurch meine Milch zurück gegangen ist und die letzten drei Tage hat er die Brust ...

von Kathalina1983 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Schnuller oder nicht Schnuller - Stillmamas helft mir!

Hallo ihr Lieben! Meine kleine Maus ist mittlerweile schon 4 Monate alt und leider ein ziemlich unruhiges Kind mit starkem Saugbedürfnis. Bis jetzt haben wir kein Schnuller eingesetzt und nun sind wir am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Sie darf momentan viel an ...

von Muckiii 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Gestilltes Baby hat Windpocken

Hallo, Mini hat Windpocken.Er ist 9 Monate alt und die Kinderärztin meinte das ist sehr ungewöhnlich, da ich noch stille. Ich hatte als Kind die Windpocken und so hätte er Antikörper haben müssen. Kann mir das jemand genauer erklären und ist das wirklich so ...

von Cojote 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Autofahren mit Stillkind ohne Schnuller

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mütter, die keinen Schnuller geben. Mein Sohn (8 Wochen) schreit bei jeder Autofahrt bis zur Erschöpfung od. bis er bricht. Wir vermeiden jede unnötige Fahrt, aber gerade zu Arztterminen geht es nicht anders. Wie kann ich meinen Sohn ...

von Christine28 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Will nicht mehr gestillt werden aber trinkt keine Flasche??

Hallo ihr, hab mal ne frage... mein kleiner ist 7 monate alt und will keine flasche. deswegen still ich auch noch.. er bekommt seinen mittagsbrei, manchmal am nm bissi obst und am abend einen milchbrei... und sonst hab ich immer gestillt. jedoch trinkt er jetzt nur 2 ...

von Kuscheltiger 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

s. Thema unten: stillt ein Baby oder wird es gestillt?

Hallo Vielleicht können wir das hier nochmal besprechen.. Ist es korrekt zu sagen "das Baby stillt"? Ich kenne den Ausdruck nur von "euch" bzw hier aus dem Forum. Kam mir anfangs seltsam vor, aber inzwischen benutze ich ihn auch ab und zu, weil mir der Satz dann einfacher ...

von Lilisu 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Ich möchte kein lebender Schnuller sein :-(

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich!? Meine Tochter 10,5 Monate nimmt keinen Schnuller, verweigert die Flasche und so richtig essen möchte sie auch noch nicht! Also stille ich meistens noch. Wenn es dann ums schlafen geht, wird das Theater immer ...

von Regenbogenmama 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.