Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 21.04.2013, 23:31 Uhr

Stillen und Schnuller?

Also meine mag den Schnulli net so gern. Ich hätte es sehr gerne dass sie den Schnuller zum einschlafen nimmt tagsüber aber neinnn sie würgt sich regelrecht.
Obwohl ich mit Stillhütchen stille mag sie den Schnulli nicht. Wenn es die reine BW wäre, dann würde ich es noch verstehen aber sie hat sowieso Silikon im mund beim trinken warum dann nicht beim Schnuller
Wie sind eure Erfahrungen mit den nicht akzeptieren des Schnullers?

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von romysmom am 22.04.2013, 0:24 Uhr

Hallo!

Wir haben 4 Wochen keinen Schnuller benutzt. Dann hat hab ich ihr einen angeboten und sie hat ihn gleich genommen. Seitdem hat sie ihn zum Schlafen- sonst eigentlich nicht.

Hast Du mal andere Marken, Formen, Materialien ausprobiert? Vielleicht liegt dort das Problem. Oder sie mag eben einfach keinen Schnuller- gibt ja auch oft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von Lillalaus am 22.04.2013, 7:40 Uhr

Ich habe auch schon oft gelesen das es an der Größe liegt, wenn sie würgt.
ich meine das diese Babys dann den von Denti nehmen (irgendwie so heißt der, gibt es auf jeden Fallbei dm) weiles besonders klein ist. ein versuch wäre es werd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von mami2312 am 22.04.2013, 7:43 Uhr

mein sohn hat auch seid der 5. woche einen schnuller genommen. eigentlich nur zum einschlafen. meiner nimmt nur die von mam gibt es bei dm. wenn ich ihm andere anbiete würgt er auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von Selena8805 am 22.04.2013, 8:26 Uhr

Hallo,

seit der 12. Woche hat meine fast immer einen Schnuller im Mund, vorher wollte sie auch nicht so recht. Marke und Material scheinen ihr egal zu sein, hauptsache einer im Mund :) (durch Geschenke und andere Gelegenheiten haben wir so ziemlich alles da.
Anfangs habe ich auch viele durchprobiert, dass sie einen nimmt. Ihr Liebling war erst der Genius von NUK, der ist nicht so lang und breiter (haben wir als Werbegeschenk bekommen, gott sei dank :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von Melli2901 am 22.04.2013, 11:24 Uhr

Mein Sohn verweigert auch den Schnuller. Allerdings kennt er nur die Brust.
Ich bin nicht traurig drum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.04.2013, 12:54 Uhr

Meine Tochter nimmt erst einen Schnuller seit sie Fläschchen bekommt. Vorher ging das gar nicht. Egal welcher Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von dee1972 am 23.04.2013, 3:10 Uhr

Wenn ich eine 2. Chance bei meinem Kind bekommen könnte... dann würde ich gar keinen Schnuller geben. Mein Kind ist jetzt 3 und wir haben gerade Tag 1 vom Projekt "nuckelfrei" hinter uns...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller?

Antwort von chrpan am 24.04.2013, 9:37 Uhr

Ich kann mich heute noch genau daran erinnern, als bei mir damals der (von den Eltern "geimpfte" Nikolaus kam und mir das Versprechen abgenommen hat,.ab sofort keinen Schnuller zu nehmen. Da war ich 3 Jahre alt.
Da bin ich eigentlich immer schon froh gewesen, dass mein Sohn nie mit Schnuller was anfangen konnte. Er hat ihn immer gleich ausgespuckt, aussen oder an der Schnullerkette rumgenagen und schließlich ignoriert. Für etliche Kinder ist es sehr schwer, ihn wieder hergeben zu müssen. Mein Sohn war immer, wenn er wollte, an der Brust, in jeder Lebenslage. Vielleicht liegt ey daran, aber er hat auch sonst kaum was abgelutscht oder in den Mund gesteckt. Weder Sand, noch Steine, noch kleines Spielzeug. Das war auch sehr praktisch für mich. Ich würde es immer wieder so machen.
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Schnuller.

Hallo zusammen, wer von euch stillt und gibt seinem Baby trotzdem einen Schnuller? Ab wann habt ihr Schnulli gegeben? Mein Kind ist jetzt 3 Wochen und ich habe Angst, dass sie nicht mehr vernünftig an der Brust trinkt, wenn ich ihr den Schnulli geb. Danke ...

von Lucy3010 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Stillen

welchen Schnullerform beim stillen?

hi, in wenigen Tagen wird mein Baby zur Welt kommen, nun ist mir noch ein brandheißes Thema eingefallen, viell. könnt ihr mir helfen? Welche Schnullerform sollte ich bevorzugt kaufen, dem Baby anbieten, wenn ich erfolgreich stillen will? Ich bin da ein wenig ...

von griefchen 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Stillen

Stillen und Schnuller...falsche Kombi?

hallo ihr lieben, ich möchte auch bald stillen und habe gelesen das es besser wäre auf einen schnuller zuverzichten wenn man stillen möchte,weil sich die babys dann an den schnullersaugreflex gewöhnen könnte und das wäre unvorteilhaft für die brust! ich habe aber auch ...

von jolina20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Stillen

Stillen und Schnuller?

Meine Tochter wird voll gestillt (sie ist 6 Wochen alt) und sie will an meiner Brust dauernuckeln. Ohne schläft sie nicht ein (sie merkt, wenn ich mich wegschleiche und wird wieder wach) und tagsüber kann ich nichts machen, ohne Kind an der Brust :-( Sie trinkt dann nicht, ...

von Kazimiera 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Stillen

an alle die stillen und schnuller geben

hallo, ich bin jetzt mit unserem 2. kind schwangerund will sie auch gerne lange stillen, wie meinen sohn. nur ich will diesmal meiner kleinen ein schnuller geben, denn ohne war die hölle für mich. nun meine frage, welcher schnuller ist m geeignetesten für stillbabies? ich ...

von cicim 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Stillen

schnuller an der brust aua

mein sohn schnullert momentan viel an der brust.und das tut weh,er hat 6 zähne.die brustwarze wandert dann zwischen seine zähne.ich fummel sie dann raus und dann wird er leider meist wach und sauer.bin am überlegen ihm alternativ den schnuller an zu bieten.er ist aber schon ...

von paulchen81 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullergrösse

Hallo liebe stillmamis, also die die Schnuller verwenden ;-) benutzt ihr für eure Kinder kleinere Schnuller als vom Hersteller angegeben? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate. Er nimmt Schnuller eh erst seit er 6 Monate ist und deshalb wollte ich nicht rumexperimentieren. Wir haben ...

von Kräuterzauber 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller oder nicht Schnuller - Stillmamas helft mir!

Hallo ihr Lieben! Meine kleine Maus ist mittlerweile schon 4 Monate alt und leider ein ziemlich unruhiges Kind mit starkem Saugbedürfnis. Bis jetzt haben wir kein Schnuller eingesetzt und nun sind wir am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Sie darf momentan viel an ...

von Muckiii 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Autofahren mit Stillkind ohne Schnuller

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mütter, die keinen Schnuller geben. Mein Sohn (8 Wochen) schreit bei jeder Autofahrt bis zur Erschöpfung od. bis er bricht. Wir vermeiden jede unnötige Fahrt, aber gerade zu Arztterminen geht es nicht anders. Wie kann ich meinen Sohn ...

von Christine28 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Ich möchte kein lebender Schnuller sein :-(

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich!? Meine Tochter 10,5 Monate nimmt keinen Schnuller, verweigert die Flasche und so richtig essen möchte sie auch noch nicht! Also stille ich meistens noch. Wenn es dann ums schlafen geht, wird das Theater immer ...

von Regenbogenmama 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.