Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 21.04.2013, 23:07 Uhr

Mal Mut machen an die, die Stillprobleme haben...

Hallo Mädels,

ich wollte nur euch mitteilen, dass lohnt sich nicht aufzugeben!
Wir hatten zwischendurch auch mal Stillprobleme, z.B. Weinen beim Trinken.
Also wer die ersten 4 Monate das tapfer durchhält, hat danach kaum noch Probleme. Mein Sohn ist nun 6 Monate und trinkt sooooo süß an der Brust.
Ich finde es einfach toll.
Also, es kommen auf jeden Fall noch tolle Zeiten :-)

VG
Zara

 
2 Antworten:

Re: Mal Mut machen an die, die Stillprobleme haben...

Antwort von Melek2013 am 21.04.2013, 23:37 Uhr

Dankeschön :)
Ich genieße es jetzt schon, obwohl ich noch Schmerzen habe wegen wunde Brustwarzen. Aber es verheilt von tag zu tag mehr. 90 % der Schmerzen sind schon weg.
Das Problem ist nur dass die Stillmahlzeit sich sehr in die Länge hinzieht. Würde gerne kürzere Phasen haben aber nein ich hocke bei einer Mahlzeit schon min. 1 - 1 1/2 Stunden mit meiner kleinen an der Brust. :)
Hauptsache sie ist gesund, wird satt und ist glücklich dabei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Mut machen an die, die Stillprobleme haben...

Antwort von Lillalaus am 22.04.2013, 7:45 Uhr

Das wird besser, wenn sich mehr Muskeln aufgebaut haben, werden die Mahlzeiten kürzer
Werden, ich glaube bei uns war das so nach 3 Monaten der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillprobleme - psychische Auswirkungen fürs Baby? Mutter/Kind - Bindung?

Was denkt ihr? Haben massive stillprobleme Auswirkungen auf die MutterKind bindung und das Psychische Wohlergehen des babys? Das stillen war bei uns ziemlich oft ein Kampf - Nachtstillen ging besser. Nun wenn man im Forum von Dr. Posth liest, ist es ja sehr schlecht für die ...

von buzzidil 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillprobleme, Mut

Muttermilch wegschmeissen????

Hallo. Ich habe die ganze Kühltruhe voll Mumi. Hab schon 3 Becher (vers. Datum) aufgetaut. Nachdem ich die Milch erwärmt habe riecht sie so seifig, dass mir schlecht wird und ich sie weggeschüttet habe. Finde es schade die ganze abgepumpte Milch wegzukippen!! Riecht sie bei ...

von Cecile87 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Habe viel Muttermilch, stille mein 4 Kind!

Hallo, ich habe 4 Kinder und hatte immer schon viel Muttermilch. In der Klinik hatte ich sehr starke Brust schmerzen. Ich mußte wieder Wickel machen. So ein Glück hat nicht jede Frau. Die Säuglings schwester sagte ich soll froh sein. Bin ich auch, den es ist viel ...

von Schlange 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Hallo allerseits, ich stille meine kleine jetzt knapp 4 Monate und möchte gerne auf Flaschennahrung umsteigen. Sie bekommt schon seit gut 3-4 Wochen eine Flasche am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Sie trinkt manchmal den ganzen Tag schlecht an der Brust und dann bekommt ...

von jolly 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Stillprobleme - ich dreh bald durch vor Sorge

Mein Sohn 21 Wochen macht mir Sorgen: seit Monaten trinkt er immer kürzer und schlechter, schreit oft an der Brust und lässt sich dann nicht mehr anlegen. 3 Stillberaterinnen können sich sein Verhalten nicht erklären (keine Saugverwirrung o.ä.), der Kinderarzt hat organische ...

von Jenincosma 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Muttermilchbeutel

Hallo! Ich habe mir heute das erste Mal die Muttermilchbeutel von Lansinoh gekauft. Darf man darin nur Milch bis zur Markierung von 180 ml einfrieren oder auch mehr? Bei 180 ml ist ja gerade mal die Hälfte des Beutels gefüllt. Ich würde mehr pro Beutel einfrieren, darf ...

von Jaybe 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

schwierige Mutter! ich will noch keine beikost

Meine kleine Maus hat heute ihren ersten Zahn bekommen (gleich 2 auf einmal), ich bin so stolz und habe erstmal meine Mutter angerufen um ihr das zu erzählen. kurz zur Vorgeschichte : sie hat 3 Kinder, ich bin die jüngste mit 27, seit meine maus da ist erzählt sie mir das ich ...

von Lillalaus 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Stillprobleme und keine Lösung in Sicht

Hallo! Mein Fall ist etwas kompliziert. Mein Sohn 15 Wochen war von Geburt an unruhig beim Stillen. Zu Anfang dachten wir es sind Bauchschmerzen, ich war auch bei der Stillberatung da mir meine Hebamme leider keine Hilfe war. Mittlerweile haben wir die 3. (!) Stillberaterin, ...

von Jenincosma 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Baby verträgt seit Breieinführung Muttermilch nicht mehr??

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen Brei. Mittags selbst gekochten Gemüsebrei (teilweise mit Fleisch) und abends GOB (mit Wasser angerührt). Sie verlangt auch jedes Mal komplette 200g-Portionen und teilweise hinterher noch etwas Obst als ...

von Wunschkind_08-12 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Wann geht was in die Muttermilch?

Ich habe mal eine blöde Frage. Gewisse Lebensmittel sollte man ja evtl meiden. Somit wäre meine Frage, wenn ich doch mal was mit Knoblauch oder Zwiebeln esse, evtl im Restaurant wo ich erst nicht weiß das es darin ist, wann geht es in die Muttermilch? Wäre es möglich ...

von firstmum2 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.