Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryEllen am 12.03.2013, 19:32 Uhr

Keine Garantie für ruhige Nächte!

Hey,

Mein Sohn ist 17 Monate und wir stillen noch so oft er möchte. Also vor allem nachts. Ich habe hin und wieder versucht, größere Stillabstände nachts sowie Tags zu schaffen, aber es letztlich aufgegeben, weil es mir mehr Stress gemacht hat, als dass es was gebracht hätte. Gerade nachts, da war es dann 3 Nächte gut und plötzlich nur noch Geschrei. Also würde ich auch meinen, dass du einfach so weitermachen solltest, wenn es dich nicht stört. So wie ich das mitbekommen habe, waren die Erfolgserlebnisse bei anderen, die abgestillt haben, nachts immer nur von kurzer Dauer.

Da gibt es wohl kein richtig oder falsch, einfach gucken, was für dich und deinen Sohn funktioniert. Manche Mamis können das nächtliche Nuckeln ja gar nicht ertragen, da würde ich dann auch empfehlen, etwas zu ändern, aber sonderlich verzweifelt hörst du dich nicht an

Love, Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Die Nächte...

Hallo, es passt hier nicht ganz hin (eher Sandmännchen), aber ihr seid hier so toll! Unser Sohn (23 Wochen) hat zur Zeit ziemlich schreckliche Nächte. Ich geh mit ihm 20.30 Uhr ins Bett und stille ihn in den Schlaf. Frühestens 22.30 Uhr, spätestens 0.30 Uhr wird er wach und ...

von samoe 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Hallo, mein Sohn macht mich langsam fertig! Er trinkt sehr sehr gerne an der Brust. Am liebsten den ganzen Tag lang. Sobald ich nackt bin, werde ich "überfallen". Wenn er müde ist, will er kuscheln und versucht, seine Hand durch mein T-Shirt zu stecken. Er streichelt dann ...

von Jerry19992 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Kein Stillrhytmus und kurze Nächte :-(

Hallo.Unsere Tochter (3Monate)wird voll gestillt und bekommt immer wenn sie Hunger hat auch die Brust.Leider werden die Stillabstände leider nicht länger...sondern ganz im gegenteil gerade Nachts wieder kürzer...mehr als 3-4h Schlaf am Stück sind nicht drinnen.Dann trinkt sie ...

von Brecholine 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.