Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonalu am 10.01.2011, 19:56 Uhr

in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Hallo zusammen!

War heute beim Arzt ( U4 ) alles soweit ok nur sie nimmt net so viel zu ist aber noch im Grenzbereich sagt die Ärztin brauchen uns kein Kopf machen aber warum sagt sie uns das ist doch klar das ich mir jetzt ein Kopf mache!

Bei der Geburt wog sie 3460 gramm am 8.12 wog sie 4730 gramm jetzt bei der U4 wog sie 5330 gramm!

Mensch sie hat in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen ich find das ist net viel!

Sie hat auch gerade ein schub sie hält net länger aus als 2 std und dann hat sie schon wieder hunger!
Ich lege sie auch immer wieder an aber mensch warum nimmt sie net so zu!?

LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Antwort von Nastylee am 10.01.2011, 20:54 Uhr

In der Woche sollte/könnte/müsste ein Baby 150g zunehmen , also das ist schon ok so :) sagt dir jede/r Hebi/KiA. mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Antwort von estelle03 am 10.01.2011, 21:52 Uhr

Meine Tochter hat in 2 Monaten gerade mal 190g zugenommen, ist jeder Mensch anders.
Meine 2 Großen waren das totale Gegenteil...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Antwort von platschi am 10.01.2011, 22:16 Uhr

150g pro Woche ist doch besterns!!!
Die Zunahme geht mit dem Alter auch langsam zurück. Außerdem nehmen Babys auch schubweise zu und nicht kontinuierlich.

Dazu hab ich mal was aus Biggis Forum kopiert:
"In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich.
Es ist auch ein Denkfehler, den viele Menschen machen, anzunehmen, dass die Gewichtszunahme ganz gleichmäßig verläuft: die wenigsten Babys nehmen kontinuierlich zu. Babys nehmen in Schüben zu und wachsen in Schüben und selbst ein gelegentlicher Gewichtsstillstand muss nicht sofort besorgniserregend sein."

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Antwort von Morgen am 11.01.2011, 9:03 Uhr

Kann nur zustimmen. 600g in einem Monat sind ganz normal. Alle zwei Stunden anlegen ist in dem Alter auch normal. Das ändert sich immer wieder. Wir hatten "tolle" 2,3, und 4 Monate mit langem Aushalten und langem durchschlafen, und seit 5 Monaten wieder viel mehr viel öfter. Geht immer Mal wieder hin und her. Klingt wirklich alles gut bei Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch. was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen? der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg. ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so ...

von Tigra1982 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zugenommen, Monat

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch. was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen? der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg. ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so ...

von Tigra1982 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zugenommen, Monat

Mein Baby 3,5 Monate hat zu wenig zugenommen,...

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 3480 g schwer, Kopfumfang 35 cm und 52 cm lang jetzt war ich bei der U4 und die Kinderärztin sagte das sie zu leicht ist, sie wiegt jetzt 4890 g, Kopfumfang 39,5 und ist 62 cm lang. Ich habe bis jetzt ...

von n78 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zugenommen, Monat

wer stillt(e) über 6 monate lang voll

und wie ging es euch damit? hat auch mit meinem beitrag untendrunter zu tun... ich komme mir so einsam vor mit meinem baby, alle anderen babys (inclusive meiner tochter damals) haben einfach angefangen zu essen und gut wars. mein mann sagt immer nur, irgendwann wird er schon ...

von Tigra1982 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Stillen nach dem 4. Monat!

Ich schreibe hier mal ne Frage für meine Freundin! Ihr Sohn ist jetzt 4 Monate alt und sie hat bis jetzt voll gestillt! Seit 2-3 Tagen macht ihr der Kleine nun mehr oder weniger Probleme! Sie stillt ihn auf jeder Seite so 15 Min und so 10 Min später will er immer noch was ...

von Bijoumaus 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

4- Monate altes Baby schreit beim stillen

Kennt das jemand? Ich habe eine Frage bezüglich des stillens unseres 4 Moante alten Sohnes. Am Anfang hatte er oft Blähungen nach dem stillen. Wir haben dann oft sein Bäuchlein massiert, sind zum Osteopathen gegangen und haben ihn ins Tragtuch genommen. Wir haben das Gefühl es ...

von manzanillo12 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

!8 Monate altes Baby abstillen....

Hallo, hab eben den Beitrag von Knorr gelesen. Reicht in diesem Alter Konsequenz und gute Nerven allein aus um abzustillen? Mein Kind wird schreien und lässt sich auch vom Papa (auch sonst) schwer beruhigen. Er wird momentan nur Nachts(alle 2 std.) und zum einschlafen ...

von Hatschipu 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

achtung sehr lange!!! 4 monate,schlechter trinker, geschwister

Tut mir leid, dass mein Beitrag so ausladend war, die Stilldemenz macht einen total matschebirne und man kann sich nicht mehr auf das wichtigste konzentrieren.Naja, nun kennt Ihr halt meine ganze Stillgeschichte...:-) Danke für Eure ...

von lindalie 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

achtung sehr lange!!! 4 monate,schlechter trinker, geschwister

Also, ich habe gleich mehrere Probleme/Fragen auf einmal: Ich stille meinen Kleinen (Geburtsgewicht 3500g, 4 Monate) voll, er trinkt schon fast von Anfang an sehr schlecht. Mein Milcheinschuss kam am zweiten Tag und ich hatte reichlich Milch. Das ging so 2, 3 Wochen und der ...

von lindalie 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.