Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatschipu am 25.10.2010, 19:59 Uhr

!8 Monate altes Baby abstillen....

Hallo,

hab eben den Beitrag von Knorr gelesen. Reicht in diesem Alter Konsequenz und gute Nerven allein aus um abzustillen? Mein Kind wird schreien und lässt sich auch vom Papa (auch sonst) schwer beruhigen. Er wird momentan nur Nachts(alle 2 std.) und zum einschlafen gestillt.
Danke im vorraus für eure Beiträge.
lg

 
7 Antworten:

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von pfirsichkern am 25.10.2010, 20:31 Uhr

Kurze Frage aber warum willst du abstillen?

(Hab den anderen Beitrag nicht gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von Hatschipu am 25.10.2010, 20:57 Uhr

Hallo,
hab mir eigentlich immer vorgestellt meinen kleinen ein Jahr zu stillen.Nun er wollte lange keinen Brei und so hab ich ihn fast das ganze erste Jahr voll gestillt. Mittlerweile sind wir auf nur Nachts.Haben schon einige Male in der letzten Zeit versucht ihn anders ins Bett zu bringen, er schäft dann nur mit weinen auf meinen Arm ein, und nachts halte ich einfach nicht durch...mir tut er dann so leid...
Meine Gründe fürs abstillen sind wahrscheinlich die gängigsten:Schlafmangel, abends mal wieder weggehen, evtl.mal was trinken, einfach etwas freier sein.
Ich mach mir auch Gedanken darüber was ist wenn ich plötzlich ins KKH muss und es nicht anders geht, dann würde mir das wohl noch viel mehr leid tun wenn ich nicht für ihn da sein könnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von meli28 am 25.10.2010, 21:02 Uhr

sollte der fall eintreten, dass du ins kkh musst, dann wird dein baby das auch schaffen und meistens ganz ohne weinen, weil du ja dann nicht da bist. babys spüren, wenn du *nur* im nebenraum bist...bei mir machten das beide babys. der große nun 4, möcht auch noch von mir in den schlaf gekuschelt werden, wartet aber bis baby schläft ;)
und der kleine nun 10,5 monate jung wird noch sehr sehr viel gestillt (acuh nachts *gähn*). ich war aber auch schon 2 abende unterwegs, da het er abgepumpte mumi ausn flaschi getrunken, ohne tam tam, weil er sonst auch nur mich hatte. ich habe bevor ich los ging noch in den schlaf gestillt und die nächste mahlzeit war eben abgepumpt und als ich zuhause war hat er friedlich geschlummert.
also du kannst auch mal losziehn, was unternehmen, etwas trinken...pumpe 2 mahlzeiten (zirker 100ml/mahlzeit) ab. wenn du dann was trinkst ist ok, denn der alkohol baut sich wieder ab. jedoch würd ich mir keinen antrinken, geht sowieso nicht, wenn du dann als mama zuhause bist und baby kuschelst ;)))
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von Hatschipu am 25.10.2010, 21:12 Uhr

Ich war vor kurzen im Elternabend und unser kleiner lies sich überhaupt nicht beruhigen.Er wollte die Flasche gar nicht er hat so gebockt er hat es nicht mal probiert. Er mag auch den Schnuller nicht.
Ich weiß er ist sehr Mamafixiert, aber soll ich denn wirklich so hart sein.Gibt es keine milderen Lösungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von lizim am 25.10.2010, 22:43 Uhr

Hallo,
Mein sohnemann ist auch total mamafixiert und hat lange nur noch nachts stillen wollen. Mit 18 monaten hat er sich dann allein abgestillt. Ich hab immer wieder versucht, ihn ohne stillen zu beruhigen, mal gings besser mal gar nicht. Hab ihn nie großartig weinen lassen. Und dann wollte er nachts einfach nicht mehr.
Allerdings hat sich die fixierung auf mich dadurch nicht geändert, fast jeden abend wird er um 22:30 uhr wach und wenn ich dann nicht da bin, kann es böse enden. Hab mich damit abgefunden, denn es wird ja nicht ewig so sein! Und die kleinen brauchen uns halt!

Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von Hatschipu am 26.10.2010, 9:57 Uhr

Danke für eure Antworten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 Monate altes Baby abstillen....

Antwort von Mauschel am 26.10.2010, 12:12 Uhr

also mein kleiner ist knapp 18 monate alt und wegen den Gründen die du geschrieben hast würd ich nicht abstillen. Den Schlafmangel wirst du trotzdem haben da dein Kleiner es jetzt gewöhnt ist und dann plötzlich nicht mehr darf.

Ich trink auch ab und zu mal ein halbes Glas Sekt mit O-saft oder Mandarinen drin. Das kannst du auch während der Stillzeit.

Wegen KH kann ich dich beruhigen, ich musste letzte woche operiert werden (beitrag weiter unten) und hab mir den Kopf zermartert wie das funktionieren soll. Und was soll ich sagen, es hat SUPER geklappt. Mein Kleiner hat dann als ich wieder zu Hause war alles an stillen nachgeholt und jetzt 6 Tage nach der Op hat er wieder seinen Rhythmus.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.