Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 09.01.2011, 17:12 Uhr

Stillt sie sich jetzt selbst ab??

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch.
Also sie wird nächste Woche 7 Monate alt und wir haben bis vor 3 Wochen voll gestillt. Jetzt bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei von dem sie etwa 120g isst und mittags noch ca. 80g Obstbrei. Aber richtig trinken tut sie nur noch nachts. Sie nuckelt nur kurz und das wars. Meine Brüste platzen, aber sie mag partout nix. Trinkt nur mittags bisschen Tee zum Essen.
Was soll ich tun?
Ihr einfach abends mal ne Flasche anbieten, was ich aber eigentlich ungern möchte. Wollte in den nächsten Tagen auch abends mit Milchbrei anfangen (muss dazu sagen, wir hatten schonmal 3 Wochen Brei gegessen, mussten aber wg. den Zähnen pausieren). Wenn sie also abends den Milchbrei, nachts und morgens gestillt (nachts ca. 2-3x) wird, Mittags Gemüsefleischbrei und nachmittags Obst isst, ist das in Ordnung? Oder brauch sie mehr Milch? Aber wie soll ich das machen?? DANKE!!!!
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Stillt sie sich jetzt selbst ab??

Antwort von Morgen am 10.01.2011, 10:14 Uhr

Das ist in Ordnung was du beschreibst und auch normal. 3 Milchmahlzeiten am Tag braucht sie noch, egal ob im Brei oder Brust. Ab 10 Monaten noch 2. Zu den vollen Brüsten, das hatten wir n eulich auch (Kind 8 'Monate). Ich dachte ich platze. Weckte sie sogar in der Nacht mal auf zum Stillen. Und dann wieder alle 2 Stunden für ein paar Tage. Was du beschreib st, muss also auch kein Dauerzustand sein. Auch die Leidenschaft für Brei kann wieder nachlassen. Ab er wenn es so weitergeht, dann ist das milchtechnisch auch gut! Hör auf dein Kind, solange du sie weiterhin nach Bedarf ranlässt, brauchst du sicher keine Flasche! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.