Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 13.04.2010, 8:32 Uhr

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch.
was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen?
der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg.
ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so :)

 
6 Antworten:

sorry

Antwort von Tigra1982 am 13.04.2010, 8:32 Uhr

fürs doppelposten... der rechner wollte nicht so wie ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 1 monate 1kg zugenommen

Antwort von violawittrockiana am 13.04.2010, 9:51 Uhr

1. Tochter bei der Geburt 3980g und 49cm, 3 Wochen später 4700g und 54cm.
2. Tochter bei der Geburt 3700g und 53cm, einen Monat später 5000g und 55cm.
Beide ausschließlich gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 1 monate 1kg zugenommen

Antwort von FynniePooh am 13.04.2010, 9:51 Uhr

Das war bei meinem Prinz auch so. Bei der Geburt hatte er drei Kilo, mit einem Monat schon über vier Kilo und jetzt mit elf Wochen schon über 6 Kilo. :) ist bestimmt nicht unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 1 monate 1kg zugenommen

Antwort von claudi222 am 13.04.2010, 10:04 Uhr

Hey..

mein Kleiner kam mit 3130g zur Welt und hat jetzt mit 6 Wochen auch schon 5170g!!!! War gestern zur U3 und hatte auch Angst, er ist zu "moppelig". Aber der Arzt meinte, es ist noch im grünen Bereich.

Meine Hebi sagte, wenn es von Mumi kommt ist es ok.
Hätte er von Fläschchen soviel zugenommen, wäre das nicht so toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 1 monate 1kg zugenommen

Antwort von Tatja85 am 13.04.2010, 12:31 Uhr

meine tochter wog bei der Geburt 3080 gramm und 4 wochen später mal gerade 3600 gramm,aber nun gehts in großen schritten voran. sie ist nun 8 wochen und wiegt 5200 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 1 monate 1kg zugenommen

Antwort von rabarbera am 13.04.2010, 21:32 Uhr

Mein Sohn hatte bei der Geburt 3920g und bei der U3 mit 5 Wochen 5980g, also 2kg zugenommen in 5 Wochen! Das ist aber eher extrem, denke ich ;-)
Er ist immernoch sehr groß und schwer, 72cm und ca. 10kg mit 6,5 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Baby 3,5 Monate hat zu wenig zugenommen,...

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 3480 g schwer, Kopfumfang 35 cm und 52 cm lang jetzt war ich bei der U4 und die Kinderärztin sagte das sie zu leicht ist, sie wiegt jetzt 4890 g, Kopfumfang 39,5 und ist 62 cm lang. Ich habe bis jetzt ...

von n78 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Hilfe, mein 4 Wochen altes Baby hat erst 600 gramm zugenommen

Ich habe heute mein am Dienstag 4 Wochen altes Baby mit der normalen Waage gewogen. Und jetzt habe ich Panik, denn mein Baby wog bei der Geburt 3420 g mit 51 cm. Ihr Entlassungsgewicht war bei ca. 3130 g. Heute habe ich sie eben auf der normalen Personenwage mit mir gewogen und ...

von n78 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.