Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi29 am 25.03.2008, 15:31 Uhr

Frage

Hallo zusammen
Wollte mal fragen wie es denn so ist, wenn man mit der Beikost anfängt u das soweit dann gut klappt, ab wann gibt man denn dann Abend (nach dem stillen?) noch Gute-Nacht-Brei oder Gute Nacht Fläschchen?? Gibt so viel Sachen, da kenn ich mich gar nicht aus :-) Haben aber zum Glück auch noch etwas Zeit :-)
Liebe Grüße u Danke
Alex

 
1 Antwort:

Re: Frage

Antwort von Felis am 25.03.2008, 15:56 Uhr

Hallo,

ich kann dir ein Buch empfehlen: Gabi Eugster, Babyernährung gesund und richtig. Ich finde, das beantwortet alle fragen ziemlich gut und auch ziemlich aktuell.

Anfangen sollte man demnach mit ca. 6 Monaten mit Gemüsebrei zum Mittag, dann jede Woche eine neue Zutat hinzufügen, bis ein vollständiges Menue entstanden ist. Als nächstes könnte man mit einem Milch-Getreide-Brei am Abend weitermachen. Wenn man stillt besser noch einen reinen Getreidebrei (ich kann die Getreidebreie ohne Zuckerzusatz von Milupa und Alnatura empfehlen) und hinterher stillen. Gute-Nacht-Brei und/oder Gute-Nacht-Fläschchen würd ich persönlich überhaupt nicht geben. Der Gute-Nacht-Brei ist pappsüß und das GN-Fläschchen ist quasi Brei aus der Flasche, was schlecht für die Verdauung ist, außerdem auch pappsüß. Ein Baby braucht weder das eine noch das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage an nicky?

Hatte vergessen zu fragen ob evtl. auch Gemüsesorten die säurehaltig wie z.B. tomaten (die meist in Breigläsern enthalten ist) auch Schübe auslösen können? Ich selber kann es immer sehr schwer einschätzen, was ein Auslöser sein kann... ...

von linaemilia 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

einschleich... Frage wg Stillkissen

hallo zusammen. ich bin noch schwanger und steh grad vor der entscheidung mir ein stillkissen theraline (lang und gerade bzw nur LEICHTG gekrümmt) oder ein "bananen" stillkissen von Zöllner (ca. 170 cm, aber eben stärker gekrümmt) zu kaufen. DAs Theraline sehr gut bei ökotest ...

von DecafLofat 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Viiiieeele Fragen????

Hey Mama`s, Bin gerade am abstillen und mich würde mal interessieren, wie der Nahrungsbedarf eines 10 Monate alten Säuglings am Tag aussehen sollte (Früh = Milch, Mittag = Brei, Nachmittag = Obstbrei, Abends = Milchbrei, vor zu Bett gehen = Milch )... so stelle ich mir dann ...

von linaemilia 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Eine Frage hab

Hallo, eigentlich stille ich noch voll (6 Monate alt) weil sie mittags den Brei nicht wirklich mag :-) Nun sitzt sie abend in ihrer Babyschale neben uns und ist sehr interessiert an unserem Essen. Gestern hat sie ne Schwarzbrotschnitte zermatscht und gelutscht. Was kann ich ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wieder ne frage hab

hallo mein kleine ist ja jetzt fast 3 wochen alt letzte nacht wollte sie nur an die brust eigentlich von 21 uhr bis 5 uhr in der früh hat zwischendurch mal grad 15 min geschlafen war das ein wachstumsschub und hatte sie deshalb so unheimlich viel hunger? bin ein bißchen ...

von abendstern 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne komische frage hab....

hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate, bekommt schon mittags, nachmittags und abends brei. dazwischen und abends, manchmal auch nachts und frühs sowieso stille ich noch. mein sohn trinkt absolut nichts anderes als muttermilch. tee, säfte, wasser - nix zu machen. frage mich ...

von lilalaunebär 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch eine Frage: Baby plötzlich so unruhig

Was ist nur mit meiner Kleinen (8 Wochen) los? Vor ein paar Tagen hatte sie eine regelrechte Schlafphase, da hat sie 2 Tage lang nur gepennt, ist nur ganz kurz aufgewacht um zu trinken und dann wurde gleich weitergeratzt. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht. Und jetzt auf ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage (wichtig)

ich stille jetzt schon seit knapp 8 monaten,mittlerweile nicht mehr voll,aber trotzdem noch recht häufig.nun habe ich seit 2 monaten kreislaufprobleme,wenn ich meine kleine rumtrage oder mich anstrenge bekomme ich gleich herzklopfen,naja zwischendurch ist mir schwummerich und ...

von josephine1878 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.