Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalaunebär am 29.02.2008, 22:19 Uhr

mal ne komische frage hab....

hallo,

mein sohn ist jetzt 7 monate, bekommt schon mittags, nachmittags und abends brei.
dazwischen und abends, manchmal auch nachts und frühs sowieso stille ich noch.
mein sohn trinkt absolut nichts anderes als muttermilch. tee, säfte, wasser - nix zu machen. frage mich oft, ob er überhaupt genug flüssigkeit bekommt.

jetzt die frage: wie lange braucht denn ein baby/kleinkind überhaupt diese art von milch, also muttermilch oder flaschenmilch?
möchte nämlich nicht mehr soooo lange stillen, weil er mich auch oft mal beißt:-(
ich möchte allerdings auch nicht unbedingt auf flaschenmilch umsteigen.

ich bin da jetzt TOTAL ratlos!und hoffe auf eure ratschläge!

vielen dank im voraus!

lila

 
7 Antworten:

Re:

Antwort von Novi82 am 29.02.2008, 22:34 Uhr

Meine Tochter, 11 Mon. will auch außer MuMi nichts anderes trinken,
das reicht aber auch!
ICH bin auch voll gegen Fl.milch!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, :-((.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Xusal am 29.02.2008, 23:26 Uhr

Es heißt, dass die Kleinen Kuhmilch erst nach dem 1. Geburtstag zu sich nehmen sollen (nicht müssen9. Und bis dahin brauchen sie trotzdem die Milch als Calciumlieferant etc.
Ich habe bis 11 Monate gestillt, dann wollte er nicht mehr. Er hatte dann abends seinen Milchbrei, welchen wo schon Milchpulver drin ist. Fläschchen hab ich auch nie gegeben.

Wegen dem Trinken: Dein Kleines trinkt ja offensichtlich noch einiges an Mumi. Soviel brauchen die dann am Anfang auch noch nicht extra an Flüssigkeit. Ich habe meinem einfach immer wieder die Trinklerntasse angeboten. Die erste Zeit hat er auch gar nichts, irgendwann dann ein paar Schlucke, dann schon mal die Hälfte getrunken. Irgendwann dann auch noch mehr, er hat sich schon geholt, was er wollte. Biete es ihm einfach nur immer wieder an. Auch trinken muß geübt werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Novi82 am 01.03.2008, 0:43 Uhr

Ich habe meiner Tochter schon mit 8 Monaten mit Kuhmilch Grießbrei/Milchreis gekocht.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht ganz, novi

Antwort von leewja am 01.03.2008, 12:45 Uhr

wieso denn dann keine flaschenmilch? nur aus ideologischen gründen, weil pulver bäh ist oder was?
find ich etwas unlogisch, aber viell. hast dun einen überzeugenden grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Grund wär z.b. weil Flaschenmilch so teuer ist

Antwort von Himbeere2002 am 01.03.2008, 14:45 Uhr

ich bin zwar nicht gegen flaschenmilch.. aber da ich im 7.stillmonat bin, auch nicht unbedingt dafür.. eben einfach weils so teuer ist.. was wär das denn für´n blödsinn erst zu stillen, dann womöglich nen brei einführen um dann doch zur Flaschenmilch zu kommen.. nee.. gibts bei uns auch nicht.. stillen und brei bis es eben was anderes zu trinken gibt und sonst nicht mehr wirklich milch gebraucht wird.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja

Antwort von Novi82 am 01.03.2008, 22:23 Uhr

Was ist das denn für eine blöde Frage???
MuMi ist das Beste, gesündeste, preiswerteste u. dann fragst du, warum Fl.pulver "schlechter" ist???
Fl.pulver wird nie so nährreich u. gesund sein, wie MuMi!!!
Außerdem stillen ist nicht nur Ernährung, aber wenn du so blöd fragst, dann musst du das doch eigentlich wissen, oder???!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ruhig

Antwort von leewja am 02.03.2008, 11:18 Uhr

ich seh nur dann den unterschied zur kuhmilch beim brei nicht ein.konsaequenterweise müsste man den dannmit abgepumpter mumi anrühren. das ist alles...wunderte mich halt etwas, dass eine so vehemente stillverfechterin wie du da dann diese seltsame ausnahme macht, denn dann ist die flaschenmilch, gerade pre, ja nun doch weit besser auf babys bedürfnisse abgestimmt als milch direkt von der kuh. ausserdem bitte ich doch um einen etwas höflicheren umgangston, ich benehme mich schließlich auch nicht daneben. vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Noch eine Frage: Baby plötzlich so unruhig

Was ist nur mit meiner Kleinen (8 Wochen) los? Vor ein paar Tagen hatte sie eine regelrechte Schlafphase, da hat sie 2 Tage lang nur gepennt, ist nur ganz kurz aufgewacht um zu trinken und dann wurde gleich weitergeratzt. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht. Und jetzt auf ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage (wichtig)

ich stille jetzt schon seit knapp 8 monaten,mittlerweile nicht mehr voll,aber trotzdem noch recht häufig.nun habe ich seit 2 monaten kreislaufprobleme,wenn ich meine kleine rumtrage oder mich anstrenge bekomme ich gleich herzklopfen,naja zwischendurch ist mir schwummerich und ...

von josephine1878 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abstillen

Meine Kleine ist 5 Monate alt. Ich stille noch voll, möchte aber in etwa 4 Wochen mit Brei/Abstillen anfangen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch, es hat sich eigentlich erst vor ein paar Wochen so richtig eingespielt. Deshalb habe ich auch ein bisschen "Angst" vor dem ...

von lilatiger74 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen erfahrung bei flachwarzen

hallo, ich habe wohl solche und möchte aber beim 2.kind unbedingt stillen ( bin 28ssw) beim ersten habe ich 4 monate voll abgepumpt. meine nachsorgehebi meinte aber das man die warzen nicht drauf vorbereiten bräuchte. ( hat sich die aber auch nicht angeschaut). jetzt lese ich ...

von itzy 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum stillen

Mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und will immer noch alle 1.5 - 2 stunden milch. Ist das normal oder sollte ich ihn jetzt schon daran gewöhnen nur alle 3 stunden zu trinken? In den erster paar wochen hat er fast gar nicht abends geweint aber seit ungefähr einer woche schreit er ...

von marcelo 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

3. Kleine Fragen .. ..

Hallo, ich habe nochmal 2 Fragen die ich mich schon länger frage. Also: 1. Kann ich Joggen und stillen ( mit gut sitzendem BH :) )? 2. Wie ist das mit einer Allergietestung, wir haben 2 Katzen und immer wenn ich sie angefasst habe habe ich eine juckende Nase und auch ...

von mellay 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum stillen

Hallo zusammen ich bin nun in der 20. woche schwanger und hab mich vor kurzem entschieden, das ich versuchen will zu stillen. Nun tauchen mir ganz viele fragen auf, wahrscheinlich werdet ihr euch sowas von kringelig lachen . aber ich meine die fragen schon ernst :-) ...

von Mamselin 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.