Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac am 25.03.2008, 13:44 Uhr

Familienbett

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage an Euch in Sachen Familienbett. Unsere Tochter, zweieinhalb, schläft nachts eigentlich schon in ihrem eigenen Bett, kommt aber immer zu uns ins Bett gekrabbelt, wenn sie nachts wach wird. Das ist auch gut so! Nur haben wir jetzt noch ein kleines Baby bekommen, das natürlich auch bei uns im Bett schlafen will (und darf). Die Nächte, in denen unsere Große auch dazukommt, sind jetzt allerdings der Horror. ZUsammen in der Mitte liegen können die zwei ja noch nicht (da hätte ich viel zu viel Angst ums Baby), aber wenn ich zwischen ihnen schlafe, kriege ich kein Auge zu, weil es dann doch irgendwie eng wird. Wie macht Ihr das mit Geschwisterkindern?

Danke und Grüße
Caro

 
4 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von nani82 am 25.03.2008, 13:48 Uhr

eins in den babybalkon?? also ein zweites rangestelltes babybett??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von jule2006 am 25.03.2008, 13:58 Uhr

Wir haben unser Ehebett an einer Seite an der Wand stehen. Von der Wand ausgehend schläft erst meine große Tochter (23 Monate) mein Mann, meine kleine Tochter (5 Monate) und dann ich. Oder erst ich und dann die Kleine und am Rand ein Stillkissen. So haben mein Mann und ich auch noch was voneinander.

Unsere Große schläft aber nicht immer mit in unserem Bett.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Käsemoppel am 25.03.2008, 15:41 Uhr

Hallo!
Der kleine schläft die erste Hälfte in seinem Bett- dort haben wir das Gitter an der einen Seite abgemacht und es an meine Seite des Elternbettes gestellt. Unsere große Tochter liegt in der Mitte. wenn der Kleine nachts anfängt mich zu suchen, nehme ich ihn und lege ihn neben mich- dann ist Selbstbedienung angesagt und ich schlafe weiter. Meine Tochter wird dann, wenn mein Sohn gerade auch in der Mitte liegt zu meinem Mann rüber gezogen ( 2m- Bett)und wenn ich mich umdrehe, nehme ich ihn einfach wiedr mit. Kann ja nicht raus fallen, da das Kinderbett noch davor steht. War am Anfang bei uns auch etwas schwierig mit dem schlafen- aber auf diesem Weg bekomme ich definitiv den meisten Schlaf!
Viele Grüße Käsemoppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Melody1 am 25.03.2008, 20:35 Uhr

Hallo,
wir haben bis jetzt ein Kind aber ich habe immerhin schon einen Plan wie wir das beim zweiten machen :-)
ursprünglich hatten wir mal einen Babybalkon gekauft der als anfängliches Bettchen dienen sollte. Naja Julius hat vielleicht einmal drin geschlafen, ansonsten diente er mehr als Stubenwagen bzw um ihn mal kurz sicher ab zu legen. Außerdem die wahrscheinlich teuerste Armlehne/stütze der Welt, denn er dient jetzt immerhin meine Arm der sonst kein Platz mehr hätte und aus dem Bett baummeln würde als Stütze.
Beim zweiten Kind werden wir ein einfaches großes Bett in gleicher Höhe wie unser Ehebett kaufen und so wie den Babybalkon an unserem Bett befestigen. Dadurch hätten wir eine größere Liegefläche und einer kann sich bei Platzmangel doch mehr ausbreiten.
Leider haben wir zwei einzelne Matratzen und keine riesengroße, aber denke mal das ist in gesamt Deutschland schwer so eine zu bekommen und wenn wäre sie bestimmt irre teuer. Das wäre natürlich die Krönung.

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

an alle mit Familienbett

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Morgen. Wie macht Ihr das mit dem Aufstehen? Also wir haben unsere 2 1/2 jährige bei uns im Bett und unseren 10 Monate alten Sohn, der auch in der Nacht und vor allem in den frühen Morgenstunden noch viel gestillt wird. Dadurch ist es so, ...

von EstherK 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.