Stillen

Forum Stillen

Muttermilch Rezepte!?

Thema: Muttermilch Rezepte!?

Ich gebe meiner Maus Abends Reisflocken mit Muttermilch... habt ihr sonst noch ideen was ich mit Muttermilch geben kann!?

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Alle anderen Getreideflocken: Haferflocken, Hirseflocken, Mehrkornflocken,.... was die Industrie so bereithält. :-) Guten Appetit Anouschka

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Was für`n Umstand - warum stillst Du Dein Kind nicht einfach?

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, ab nem gewissen Alter ist ein Breichen Abends nicht zu verachten. Man könnte ja einfach die Zucker-Folgemilch-Irgendwas-Gute-Nacht-Breichen kaufen aber wer was Gutes für sein Kind will der macht den Getreidebrei mit MuMi. Oder mit Wasser und den Milchschoppen gibts hinterher direkt aus der "Tankstelle" Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ja auch nicht angeregt, ein gezuckertes Kuhmilchbreichen herzustellen: das braucht ein Stillkind tatsächlich nicht. Milchfreier Getreide(Obst)Brei mit anschließendem Stillen ist eine prima Möglichkeit, einem Stillkind die Abendmahlzeit zu gestalten - warum sollte da umständlich abgepumpt und das dann wieder ins Kind gelöffelt werden?

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Naja vieleicht hat sie ja noch soviel abgepumpte Muttermilch, warum sie dann mit der Flasche geben wenn man auch nen Brei draus machen kann? Ich denke auch das du jeden x beliebigen Brei mit der Muttermilch machen kannst, also jeden Brei den man auch mit normaler Milch macht. Ich wünschte ich würde soviel Milch Produzieren das ich das auch machen kann, aber naja ich bin ja schon froh wenn ich dieses mal mein Baby stillen kann ohne zuzufüttern. LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 37 SSW)

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch mal Kartoffelbrei, ich hab am Anfang die übriggebliebene eingeforene Mumi einfach in gestampfte Kartoffeln gerührt, haben meine Kinder beide abgöttisch geliebt! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kartoffen mit MuMi!? Also Kartoffelpürre,bloß mit Mutermilch!?Klingt gut!Geht auch Michreis!? Für die meinen "ich spinne" meine Maus ist 9,5 Monate ich habe sie 8,5 Monate VOLL gestillt,sie hat ein erhöhtes Allergierisiko und auch Hauptrobleme!Sie isst auch sehr schlecht!Aber mit Muttermich isst sie auch den Reisbrei!

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Na wenn sies mit der Muttermilch isst, lass es sie essen*smile Ich finds Klasse!!!!!!!!!!! LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 37 SSW)

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, Milchreis geht nicht, da man die Mumi ja nicht kochen lassen soll, sondern nur erwärmen. Aber es geht auch z.B. Kürbis sehr gut mit Mumi (so 'ne Art "Kürbissuppe") Und die Kartoffeln wirklich als Pellkartoffeln kochen oder dämpfen (ich hab einen Dampfgahrer), dann pellen und mit Mumi zerquetschen, geht klasse! LG und viel Spaß beim Kochen! Tanja

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 18:54