Stillen

Forum Stillen

sehr kurzes Stillen

Thema: sehr kurzes Stillen

Hallo, stimmt es, dass es bei einem 4 Monate alten Baby normal ist, wenn eine Stillmahlzeit nur 5 Minuten dauert? Ich habe das vor einigen Tagen gelesen und bei uns klappts mit dem Stillen wieder viel besser, seit ich nicht mehr versuche, meinen Sohn zum längeren Trinken "zu zwingen". Er nimmt weiter zu, scheint also genug zu bekommen. Aber - kann die Milch versiegen, wenn ich ihn stets nur an einer Seite anlege (also jede Brust etwa alle 6 Stunden)? Vielen Dank Julia

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus gehört auch zu der schnellen Sorte, bei uns hat es sich ähnlich eingependelt und wir stillen immernoch! Mach Dir keine Sorgen, so schnell versiegt keine Milch. Einige Babies haben es halt raus, obendrein ist auch noch jede Brust anders. Hast halt einen Schnelltrinker, ist doch wesentlich angenehmer, als ein Baby, das nach einer halben Stunde immernoch nicht genug hat...! LG und weiterhin ein entspanntes Stillen! Jools

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann alles sein und ist absolut normal und die Milch bleibt dir deswegen nicht weg. Fröhliches Speed-Stillen :-) Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vom ersten Tag an, trinkt mein Sohn jede Seite nur 2 bis 3 Minuten. Wir sind also extrem schnell fertig. Nun ist er fast sechs Monate und ein richtiges Moppelchen... Es scheint zu reichen. Wenn dein Baby gut zunimmt und nach dem Stillen zufrieden und satt scheint, ist alles ok. Mein Großer dagegen brauchte immer ne Stunde, das war echt nervig. Nach 8 Monaten war dann auch Schluss, konnte nicht mehr vom Dauersaugen... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dnk für eure schnellen und lieben Antworten:)

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 21:13