Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 04.05.2014, 16:20 Uhr

bitte eure Meinung! SGA-baby zu füttern?

Hallo,
Habe am mi meinen kleinen bekommen in SSW 37+0 mit 2100 g und 44 cm. Er musste geholt werden, weil er nicht mehr zu nahm und ich kein fw mehr hatte.
Habe von Anfang an alle 3 h gepumpt und am do hat auch das erste mal das anlegen geklappt. Am Freitag abend kam er zu mir aufs Zimmer (vorher neo) und trinkt seitdem engagiert an der Brust, meist alle 1-2 h, manchmal auch alle 30 min. Ich lege ihn ganz nach bedarf an und Pumpe nicht mehr.
Gestern wurden wir entlassen mit 2150 g. Die kia meint das sei zu wenig und ich solle zu füttern. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich erst in der Nacht zuvor so häufig gestillt habe. Heute Kontrolle durch die Hebamme ergab 2200 g. Sie meint auch ich bräuchte nicht zu füttern. Wenn ich drücke, kommt ordentlich Milch aus der Brust. Morgen Kontrolle beim kia.
Wisst ihr wie die Zunahme bei so kleinen die 1. Woche sein soll? Ich finde 100 g in noch nicht mal ganz 4 tagen gut. Was meint ihr? Ich will ja das beste für meinen kleinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einmal durchschlafen und Baby mit Premilch füttern-mein gescheiterter Versuch

Hallo liebe stillende Mamas, Meine 5 Monate alte Maus trinkt wieder mehr, seither waren wir mit 0 Uhr, 4 Uhr und um 8 Uhr ganz gut bedient, nur 1 mal in der Nacht stillen, jetzt will sie schon um 23 Uhr, um 2.30 Uhr und um 6Uhr trinken, und ich bin total platt. Hatte eine ...

von Stuttgart1976 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.