Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandana am 08.11.2009, 21:08 Uhr

abstillen,problem nachts

huhu, vielleicht liegt es an den zähnchen? hast du denn irgendwas dafür, z.B. osanit kügelchen? vielleicht beruhigt er sich dann wieder? oder einen gekühlten beißring? vielleicht hilft das, daß er drauf rumbeißt und sich wieder beruhigt?

mich wundert es, daß du nachts noch milch hast, wenn du tagsüber nicht stillst :) ((aber ist ja gut so..)) vermutlich braucht er die nähe wegen den zähnchen.

ansonsten könntest du vielleciht noch versuchen, ihn wieder in den schlaf zu wiegen, z.b. im tragetuch oder sowas. das war alles nur "brainstorming" aber vielleicht hilft es dir etwas?

liebe grüße und starke nerven,

mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie nachts abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und da ich wieder schwanger bin, jetzt in der 12 SSW möchte ich ihn langsam abstillen! Tagsüber hab ich es gut geschafft in den letzten 2 Tagen ihn nicht mehr zu stillen und er akzeptiert es auch mit wenig Protest! Trage einen ...

von khadi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Nachts abstillen

Wie habt ihr nachts abgestillt? Gab es dann tagsüber auch gar nichts mehr? Ich stille noch zum Mittagsschlaf und zum abendlichen Einschlafen. Nachts wird meine kleine Grosse (15 Monate) ständig wach und ich hoffe, dass dies mit dem nicht-mehr-Nachts-stillen ein Ende ...

von AnetteP 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

wie nachts abstillen?

hallo. ich stille jetzt seit 8 mon und möchte mittlerweile aufhören. tagsüber isst sie ihren brei,nachts stille ich sie 2-3 mal. wie kann ich nun am besten und schnell abstillen. flasche würde ich ihr nur ungern geben und fraglich wäre,ob sie diese auch annimmt. gibt es außer ...

von kathischmidt 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Nachts abstillen - ich gebe mich geschlagen

Hallo an alle, die mir hilfreich zur Seite gestanden haben.. Nach 6 Nächten habe ich aufgegeben. Mein Kind ist scheinbar Konditionierungsresistent ;-). Die ersten Nächte waren noch ok, er hat auch mal 7h ohne Trinken durchgehalten, war aber natürlich trotzdem alle 2h wach. ...

von hubi32 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Nachts abstillen - wer hat`s gemacht? 2

Guten Morgen Krümelmama, ich hab den Beitrag mal hochgeholt. Also letzte Nacht hab ich es so gemacht: um sechs ins bett, nach 1 Scheibe Brot und Stillen. bis neun war er zweimal wach dann konnte ich ihn nicht mehr hinhalten und hab ihm 150 ml reismilch gegeben (so wusste ...

von hubi32 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Nachts abstillen - wer hat`s gemacht?

Hallo , ich habe vor ein paar Wochen schon Mal hier gepostet, wegen des nächtlichen Stillen meines Sohnes. Er wacht nachts zwischen 3 und 5 Mal auf und will meistens gestillt werden. Nun wird er nächste Woche 10 Monate und es ist keine Besserung in Sicht. Ich glaube langsam ...

von hubi32 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Hiiiiilfe! Will abstillen! 18 Monate alt und trinkt nachts alle 1.5 Std!!!

Schon länger her, dass ich in meinem eigenen Bett geschlafen hab! Um 8 Uhr abends (er ist da sehr pünktlich) lege ich Sohni hin und an. Er TRINKT- nicht nuckeln- ordentlich und schläft dann ein. Nach ca 1,5 Std oder aber spätestens um 23 Uhr gehts los... Egal, ob ich bei ...

von barbamama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Wann Nachts abstillen?

Hej ihr lieben Mütter, meine Tochter(8 Monate) will Nachts noch so 2 mal gestillt werden. Abends bekommt sie ihren Grießbrei, der eigentlich reichen müsste für die Nacht(aber sie weigert sich Wasser oder Tee aus der Flasche/Becher zu trinken). Nachts wird sie dann meist ...

von Urtra1983 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Abstillen nachts - aber wie?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie noch abends zum schlafen gehen und morgens. Leider aber auch noch 3-4 Mal in der Nacht. Manchmal trinkt sie wie ausgehungert, manchmal nuckelt sie nur. Ich will nun Nägel mit Köpfen machen und langsam komplett ...

von reni12 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

abstillen nachts = besser schlafen???

Hallo, meine Kleine ist 18 Monate alt und seit 3 Nächten bin ich dabei sie nachts von der Brust zu entwöhnen. Die letzten Monate war das undenkbar, nie hätte ich gedacht, dass sie je ohne Brust auskommen könnte. Nun hatte sich aber wohl ein günstiges Zeitfenster ergeben und ich ...

von Pfeifhase 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.